Beiträge von ravn im Thema „Grundsatzfrage Marktplatz“

    Niemand würde ja gezwungen werden, keine Preise anzugeben. Nur wer eben keine Preise nennen kann oder mag, könnte dann auch den unknowns-Marktplatz nutzen. Die Nutzungsmöglichkeiten würden also erweitert. Aktuell weiche ich persönlich da deshalb auf spielbox.de aus, weil es mir der Zeitaufwand nicht wert ist, für x Angebote, die eventuell dann doch niemand haben will, einen Preis vorab festzulegen, der dann eventuell 2 Euro zu hoch ist und deshalb keine Käufer findet. Da beantworte ich dann lieber kurz ablehnend ein paar Geiz-ist-geil-Mails, die nur 50 Cent pro Spiel bei kostenfreier Lieferung bieten und schlage dann bei jemanden ein, der mir einen fair erscheinenden Preis bietet.


    Was wäre zum Beispiel ein fairer Preis für ein ungespieltes aber geöffnetes "Miss Monster"? Der ist so subjektiv, dass ich da mit einer Vorabpreisangabe den Grossteil der potentiellen Kunden abschrecken würde (weil zu hoch angesetzt) oder ich ein schlechtes Verkaufs-Gefühl dabei habe, wenn ich den viel zu niedrig ansetze.