Beiträge von velvre im Thema „Startspieler App für Android?“

    Bislang hatten wir von jedem einen Holzpöppel genommen und aus 2 geschlossenen Händen zufällig einen herausfallen lassen. Das geht natürlich auch, aber wenn man schon so ein elektronisches Spielzeug hat... *g* Ist halt Spielkram aber so sind halt einige Spieler...ziemlich verspielt eben :P

    Bei der Sid Sackson Variante stellt sich mir die Frage, bei wem man mit dem zählen anfängt? Wenn sich z. B. 9 Finger in die Tischmitte zeigen, bei wem fange ich dann mit dem abzählen an? Vermutlich einigt man sich vorher auf eine Person...


    Daumen hoch für "Select Who?" ;)

    Ich hätte schon gern ein App. Muß wohl der Spieltrieb sein, da ich seit 2 Tagen mene alte Simbian Gurke gegen ein Android Smartphone upgraden konnte... :)
    Vielleicht könnte man einen IOS-Emulator für Android entwickeln, damait man auch IOS-Apps mit Android nutzen kann... :tuedelue:

    Ich bin auf der Suche nach einer guten App für Android, mit der man einen Startspieler ermitteln kann.
    Für IOS gibt es eine ganz hervorragende App "Start Player" von Ted Alspach. So etwas in der Richtung suche ich auch.


    Bei der IOS App gefällt mir die "Finger Start" Funktion gut. Eine Liste anlegen möchte ich dagegen nicht (da gäbe es ja einige Zufallsgeneratoren). Ich habe mal eine App gesehen, bei der man eine kreisrunde Grafik hatte die man in beliebig viele "Tortenstücke" aufteilen konnte (z. B. für jeden Spieler 1 Stück). Per Zufall wurde dann eine Farbe hervorgehoben oder ein Pfeil drehte sich und zeigte dann auf eine Farbe. So etwas in der Richtung suche ich, gern auch kostenpflichtig.


    Dr. Google konnte mir bislang nicht wirklich helfen (die Startspieler App bietet mir zu wenig bzw. gefällt mir nicht), daher ersuche ich Rat bei Dr. Unknows... ;)