Beiträge von yzemaze im Thema „Hashtags...“

    [Admin]

    Die Maximallänge der tags beträgt jetzt 50 Zeichen (statt 30).

    #PaladineDesWestfrankenreichesNichtsNeuesImWesten here we go! ;)

    Das war impliziert. Ehrlich gesagt wäre es aber wesentlich sinnvoller nach dem kompletten string (inkl. hash sign => "#BlaBla") zu suchen oder regex zu nutzen. Dann spart man sich auch die irrelevanten Suchergebnisse (mit "blabla" irgendwo in einem Wort). Leider geht das mit der jetzigen Implementierung der Suchfunktion hier nicht. Via Google direkt allerdings sehrwohl: #cc site:unknowns.de. Das wäre dann also ein Fall für Woltlab und den Entwickler des tag-plugins.

    Mit tags ist es wie mit den Kürzeln für Spiele im ganz normalen Sprachgebrauch: Die einen machen aus "Die Siedler von Catan" halt "Siedler", die anderen "Catan"; was der eine "CC" nennt, läuft beim anderen unter "CCS" (jeweils Carcassonne) und Dritte verstehen unter "CC" wiederum "Combat Commander" :/ Letztlich ist das vollkommen egal, früher oder später wird sich etwas durchsetzen, wie das mit Sprache nun mal so ist. Nur dann wenn nicht gesprochen/geschrieben oder hier halt getaggt wird, gibt es keine Chance auf Entwicklung und ggfls. Finden eines gemeinsamen Nenners.


    tl;dr: einfach drauflos taggen, der Rest wird sich zeigen.

    ... die Suche liefert dann aber alle Beiträge die Flash, Point, Fire oder Rescue enthalten (weil "" fehlen). Für den konkreten Fall sicher nicht verkehrt, für andere aber evtl. durchaus von Belang, da so auch irrelevante Suchergebnisse geliefert werden. Theoretisch also die falsche Lösung, in der Praxis führt's aber in den meisten Fällen wohl zu den gewünschten Suchergebnissen :)

    Letztlich ist

    Code
    #FlashPointFireRescue

    nichts anderes als

    Code
    [url=http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Search/?q=FlashPointFireRescue]#FlashPointFireRescue[/url]

    , also kann man's auch "einfach" als

    Code
    [b][url=http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Search/?q=FlashPointFireRescue]Flash Point: Fire Rescue[/url][/b]

    schreiben.
    => Flash Point: Fire Rescue sieht doch gleich viel schicker aus, ist halt auch mehr Aufwand. Wäre aber mit einem kleinen Script sicherlich in den Editor integrierbar (oder mit dem firefox-addon MakeLink z. B. sogar relativ easy machbar).