Beiträge von Sankt Peter im Thema „Hashtags...“

    Da könnte man gut mit Abkürzungen arbeiten. In dem Artikel schreibt man normal seinen Text runter und am Ende eben ein Hashtag + Abkürzung.


    Diese Idee finde ich extrem gut. Man schreibt ganz normal seinen Beitrag und hängt unten die relevanten Hastags ran.

    Ich finde Hashtags schon sehr gut. Das erleichtert die Suche ungemein.
    Schwieriger finde ich das "Hashtag-Verhalten" der Anwender im allgemeinen. Manchmal fehlt mir ein ... sagen wir mal sinnvoller Einsatz von Hashtags.


    Der schließt inflationäres hashtaggen aus. :D


    Hast Du denn Vorschläge für den sinnvollen Einsatz aus deiner Sicht?

    Das Forum bietet standardmäßig nur das Setzen von sogenannten Tags für den Themenersteller. Diese Tags werden dann in einer TagCloud dargestellt. Tags mit häufigerer Verwendung werden größer dargestellt. Klickt man auf einen Tag, so werden alle Themen mit diesem Tag angezeigt.


    Die Hashtags hier im Forum bieten nun die Möglichkeit, dass Tags auch in Beiträgen gesetzt werden können. Gerade in den Wochenthreads macht das Sinn. Durch einen Klick auf den Hashtag werden dann alle Beiträge, die dieses Wort enthalten angezeigt.

    Das Plugin wird bis Ende Januar noch dahingehend erweitert, dass beim Hashtaggen eine Liste mit ähnlichen Hashtags gezeigt wird, so dass das Hashtaggen einigermaßen einheitlich erfolgen kann.

    Sankt Peter : Dann hast Du hiermit die Erlaubnis von mir das auch in Zukunft zu machen. Vielen Dank, so geht Web 3.0 :)


    Wie ich sehe hast Du die letzte Stufe der Evolution erreicht ;)


    @Nupsi Wenn Du mich erwähnst musst Du das übrigens anders machen. Entweder wählst Du meinen Namen aus der Liste aus, wenn Du den Klammeraffen und die ersten Buchstaben eingegeben hast erscheint diese. Oder Du setzt meinen Namen in '. Ist so, weil in meinem Namen ein Leerzeichen ist.

    @Parathion Ich musste mich vom Plugin Ersteller aufklären lassen, dass Hashtags immer nur aus einem Wort bestehen. Selbst Unterstriche oder Bindestriche funktionieren nicht. Finde ich auch nicht so prickelnd - aber verstehe es. Der Vorteil ist einfach in der Usability zu sehen. Man kann halt auch in Beiträgen taggen, was vorher nur im eigentlichen Thema ging. Gerade bei den Wochenthreads war das blöd. Und statt die Suche anzuwerfen ist es halt nur ein Klick. Du weisst doch, wir werden immer fauler:


    [Blockierte Grafik: http://www.scilogs.de/chrono/gallery/12/previews-med/EvolutionHomoWebiens.JPG]


    @Nupsi Ich hatte die Hashtags in deinem Beitrag eingefügt. Da ich jetzt zwei Wochen kein Sport gemacht habe, bin ich auch eher Soft- als Hardware ;)

    Ich finde es gut, wenn wir uns alle bemühen in den Wochenthreads die Hashtags zu verwenden, um die Spielenamen zu taggen. Beachtet bitte dabei, dass ein Hashtag nur aus einem Wort bestehen darf. Mann sollte also statt Russian Railroads dann RussianRailroads schreiben. Einfach das # davor setzen und schon ist es erledigt. Also auch kein wirklicher Mehraufwand! Damit kann man dann zukünftig besser die Beiträge zu den Spielen finden. Vorher war das Taggen nur im Thema selber durch den Themenersteller möglich...


    Weitere Vorschläge von Euch für die Verwendung von Hashtags hier im Forum?

    Hier ist die Erklärung zu dem Plugin:


    Zitat

    Hashtags sind ein beliebtes Mittel, um Inhalte zu gruppieren und von ihren Benutzern zu taggen. Bekannt von Diensten wie Facebook, Twitter und Pinterest, können Hashtags nun auch Einzug in ihre Community halten.Die Hashtag-Unterstützung von WCFHub verlinkt Hashtags überall als ihrer Plattform auf die Suche, um ihren Benutzern das Finden änlicher Themen zu erleichtern. Die Burning Board® Integration und die Community Blog™ Integration sorgen dafür, dass Hashtags in Beiträgen und Blogeinträgen automatisch wie reguläre Tags behandelt werden und somit auch in der Tag-Cloud auftauchen.Die Einfachheit, mit der ihre Benutzer nun Inhalte taggen können, wird ihnen ein völlig neues Erlebnis im Umgang mit Tags vermitteln!Einfach überall!Hashtags werden überall in ihrere Community unterstützt - in Kommentaren, z.B. auf der Pinnwand im Benutzerprofil, in Konversationen, in Beiträgen, Blog-Einträgen und den Kommentaren dazu, und selbst in Plugins von Drittanbietern wie z.B. der Shoutbox.Burning Board® Integration


    Hashtags, die in Beiträgen benutzt werden, werden automatisch in das normale Tagging-System integriert und zu Tags des Themas. So kann nicht nur der Themenstarter, sondern jeder Benutzer Tags zu einem Thema hinzufügen. Dadurch spiegeln die Tags nicht nur den Startbeitrag, sondern die Inhalte des gesamten Themas wieder! Dies ermöglicht es auf, Inhalte auf völlig neue Art und Weise zu verknüpfen. Noch nie war es für ihre Benutzer so einfach, andere für sie interessante Inhalte in ihrer Community zu finden!Community Blog™ Integration


    Das Schreiben von Blogeinträgen ist oft eine langwierige Angelegenheit - doch auch hier bekommen ihre Benutzer Unterstützung. Sie müssen sich keine Sorgen mehr um das Setzen richtiger Tags zu machen, sondern können wie gewohnt mit Hashtags arbeiten, um ihre Blogeinträge zu taggen.

    Ja, das scheint zu stimmen. Läut auf eine Volltextsuche hinaus... Das ist ja blöd. Mal schauen, der Plugin-Ersteller bastelt ja noch daran rum...