Beiträge von Sankt Peter im Thema „Meinungen zu A Study in Emerald“

    Also ich fand speziell diesen Spielbericht fragwürdig, da in sich unschlüssig. Der Spielverlauf hört sich spannend an. Dann hat der Verfasser eine grundlegende Sache zu Beginn falsch verstanden und dadurch einen Spielfehler gemacht. Zumindest kann ich die Wertung auf Basis des Betichts nicht nachvollziehen. Deswegen bitte ich hier um Meinungen zum Spiel. Da ich es gekauft habe werde ich es auch selber ausprobieren, wenn es da ist...

    Da gönne ich mir A Study in Emerald, weil es nach dem Überfliegen der Spielregeln mal ein etwas innovativeres Spiel mit einem für mich ungewöhnlichen Thema zu sein scheint und dann erscheint kurz danach dieser Spielbericht von den Wies'n Spielern aus München: http://www.westpark-gamers.de/…gruen-nun-gut-oder-boese/


    Da die Westparker immer etwas speziell in ihren Rezensionen sind möchte ich mal von Euch ein paar Erfahrungen hören. Ich werde doch nicht etwa falsch selektiert haben beim Spielekauf?


    Zu fünft soll das Spiel angeblich nicht so gut sein. Zu zweit soll es gut sein (was ich mir irgendwie wiederum schwer vorstellen kann). Egal... Alles Vermutungen. Wer hat es gespielt und kann bitte kurz mal seine Eindrücke berichten?