Beiträge von Spielphase im Thema „Spiele unterm Weihnachtsbaum“

    Da es oben schonmal kurz zur Sprache kam: Hatte noch jemand Pech mit der Konfektionierung seiner Spiele? Ich hatte unter den 9 Spielen, die auf dem Gabentisch lagen, gleich drei Spiele, bei denen Teile fehlten: 5 weiße Holzwüfel in Bruxelles 1893, der Kampfwürfel in Rune Age und am übelsten ein kompletter Stanzbogen in Relic Runners. Kann mir jemand kurz sagen, welche Seiten der Würfel hat, dann kann ich das mit einem D6 simulieren...


    Kommt das nur mir so vor, oder passiert das in letzter Zeit immer häufiger?


    Ich hatte dieses Jahr relativ viel Glück gehabt. Aber jetzt hat es mich auch vermehrt erwischt.


    Rogue Trader - 2 Würfel fehlen. Sind zwar nur Sechsseiter, aber so komische Kunststoff-Würfel aus China, die hier kein Mensch hat.
    Exodus Proxima Centauri - 2 Raumschiffe. Die sollen aber bereits in den nächsten Tagen eintreffen.
    Carcassonne Südsee - Ein Plättchen ließ sich nicht heil aus dem Rahmen holen und riss hinten ein. Da das mein Fehler war, hab ich bei beim Carcassonne Ersatzteil-Service bezahlt und genau beschrieben, welches Plättchen defekt war. Die haben mir dann zwei falsche (anstatt eines richtigen) geschickt, aber die Reklamation darauf wurde korrekt und schnell bearbeitet. Das Ding ist heute hier heil angekommen.


    Davor hatte ich nur drei Fälle von "Wir haben in der Anleitung nicht die korrekte Anzahl an Markierungssteinen, Karten usw." abgedruckt. Kann man glauben, muß man aber nicht. Ist aber vor allem dann ärgerlich, wenn man nach einiger Zeit die Spiele doch wieder verkaufen will und dann Auseinandersetzungen mit dem Käufer hat.


    Keine Angst, ich fühle mich nicht beleidigt. Ich war selbst gestern ein wenig erschrocken, als ich die Auflistung gemacht hatte. Eingepackt wurde von den Spielen nichts. Die Pakete wurden einfach in ihrem Weihnachts-Braun/Grau da hingestellt und schwupp - kam das Minibäumchen rauf. Wobei der CoSim-Kram schon mal kurz aufgemacht und gecheckt wurde, denn die Zahlung sollte noch vor Weihnachten raus. Ist aber echt fies. Da bekommt man ein Paket, darf das nicht öffnen, dann kommt die Frau, macht es kurz auf und zählt auf Vollständigkeit, gibt einem die Rechnung und klebt das Ding wieder zu... Wozu einpacken, wenn ich doch eh die Bestellung selbst machen mußte, denn die Verwandtschaft kennt sich bei meinen Spielen nicht aus.
    So überschlagsmäßig sind das 400 Euro an Spielen gewesen. Soviel hatte ich zu Weihnachten noch nie. Und nur rund 100 Euro selbstbezahlt davon. Aber es gab eben auch nix anderes, kein IPhone, keine PS4, kein neues Auto, keine Klamotten, keine Schuhe und keine Tupperware. Und die 40 Euro für den Baum haben wir auch eingespart.
    Gut, daß ich nun die meisten alten Queen Games Titel habe, dann überraschen die mich bei Amazon nächstes Jahr nicht mehr so.

    Hallo!

    Die Verwandtschaft meinte es dieses Jahr wirklich gut mit mir und gab mir das OK zum Besorgen von einigen Spielchen. Dazu kamen dann noch die Weihnachtskalender-Aktionen und der Amazon-Kaufrausch. Alles in allem lag folgendes unterm Baum:

    Maharani – Queen Games
    German Railways – Queen Games
    Amerigo – Queen Games
    Rogue Agent – White Goblin Games
    Exodus Proxima Centauri – NSKN
    Vikings – Rebel.pl
    Battlestar Galactica Daybreak – Fantasy Flight Games
    Chicago Express – Queen Games
    Tash Kalar – CGE
    Hegemonic – Minion
    Millionen Coup – Ravensburger
    Magestorm – Nexus
    Mammut – Queen Games
    Space Cadets Dice Game – Stronghold
    Tzolkin Erweiterung – CGE
    Dice Devils – Kosmos
    Onirim – Pegasus
    Docker – Jactalea
    Neuroshima Hex Sharrash Erw. – Portal
    Among the Stars Erw. – Artipia
    Escape Quest Erw. – Queen Games
    4x Netrunner Erw. – Fantasy Flight Games
    Shogun – Queen Games
    Galaxy Trucker Neue Schiffe Erw. – CGE
    Lancaster – Queen Games
    City Tycoon – Pegasus
    SOS Titanic – Pegasus
    King of Tokyo Halloween Erw. – Iello

    Wann das alles gespielt wird? Vielleicht 2015? Ist doch auch egal. Ich habe glückliche Stunden beim Auspöppeln gehabt, dazu noch einen Hals, weil White Goblin Games schon wieder geschlampt hat mit der Konfektionierung (das war mein letztes WGG Game!), also was will das Spielerherz mehr?

    Jetzt hab ich erst mal wieder eine 12 Stunden Schicht… Mal gucken, wie viele Anleitungen ich da noch lesen kann oder ob die Hütte auf der Arbeit brennt. Wär nur nicht so gut, weil da ab Samstag großer Feuerwerks-Restposten-Verkauf ist und einige Tonnen an Material lagern :)