Beiträge von knolzus im Thema „16.12.-22.12.2013“

    Ich wollte mir heute "Rokoko" kaufen………

    nachdem ich einige Zeit nach Essen bei Atlantis Spiele Hamburg keines vorfand, bin ich heute (¡3 Tage vor Weihnachten!) ins größte Einkauszentrum Hamburgs gefahren: weder bei Kaufhof, noch bei Thalia und auch in den zwei Spielzeugfachgeschäften gab es keinerlei Rokoko. (Wobei Thalia neben dem oligativen "Village" sogar "Die Zwerge" stehen hatte)
    Es wurde ja im Netz eine Menge über die Motive und Zielsetzung von Pegasus fabuliert. Für mich bleibt jedoch das Fazit: wenn ein kaufwilliger Kunde das gewünschte Produkt nicht kaufen kann - nicht weil es bereits ausverkauft ist oder er in den abwegigsten Nischen danach sucht, sondern weil es einfach nicht verkauft wird - dann ist das Konzept, unabhängig von Zielsetzung und Motivation, gefloppt.

    Ich bin gerade aus Madrid wieder eingetroffen und habe mir - neben "Targi" was in Spanien "Tuareg" heißt - noch die spanische Edition von "Twilight Struggle" mitgebracht. Nachdem ich schon über ein Jahr mit meinem Spielepartner darüber diskutiere, ob wir es uns holen. Jedenfalls besitze ich es jetzt und wir konnten auch heute die erste Runde spielen (ziemlich glatt, da die Kartentexte diemal keine Probleme bereiteten (mein Kumpel ist Spanier…) und haben eine Menge Spaß gehabt - allerdings habe ich ziemlich schnell gewonnen, da ich die 4 Std. Reisezeit mit intensivem Regelstudium verbracht habe und von daher wußte, in welche Richtung das Spiel geht und mein Freund sich während des spielens erst einmal reinfühlen musste. Aber wir mach nächste Woche dort weiter, wo wir aufgehört haben………