Beiträge von PzVIE im Thema „BGG Verlosung“


    Nein, hab' ich nicht. Wäre aber durchaus möglich.


    Thread Necromancy :)

    Ich habe bei BGG in einem Thread die Summe erfahren und mich an diesen Thread hier erinnert: Das ganze kostet $1200.
    Nicht wirklich billig, aber - gemessen an der Menge der Constests - es scheint sich auszuzahlen.

    Zitat

    Edit: Es sei denn, sie legen ihr Finanzierungsmodell (wie von yzemaze m.E.n. richtig gefordert) offen und zeigen mir damit, dass ich doch mehr Geld bezahlen müsste, um den großen Nutzen, der mir die Seite bringt, gerecht zurückzuzahlen.


    Das versteh ich jetzt nicht ... wenn Du der Meinung bist, sie verdienen zu wenig, würdest Du zahlen, und wenn sie genug verdienen nicht?

    Ich bezahle für den Wert den ICH aus der Site ziehe. Wenn ich der Meinung bin, dass ist $15 Wert oder $400 wert - was auch immer - dann zahl' ich das, weil ich davon einen Nutzen ziehe. Wie schon oben gesagt - Aldie kann von mir aus 5 Ferraris in der Garage stehen haben; je mehr er davon hat, desto mehr wird er dafür sorgen, dass die Site am Leben bleibt. Und das ist gut für mich. Ich habe keine Ahnung wieviele Familien BGG ernährt und es ist mir auch wurscht. Die Seite ist die optimale Resource für mein liebstes Hobby.

    Zitat

    Es scheint sich schon zu lohnen, nur sind die Kosten nicht nur die von die beschriebenen 10 Spiele + Porto. BGG selber will auch noch einen Vierstelligen Betrag sehen.


    Hast Du da eine Quelle dafür? Ich kann das fast nicht glauben ... 4stellig? Und trotzdem machen soviele kleine Verlage da mit?

    Zitat

    BGG Account habe ich, aber ich habe das auf der Startseite noch nie wahrgenommen. Ich schaue mal, wenn BGG wieder lebt.

    Die Startseite hat diese Modulsicht; im Standardlayout (soferne du es nicht customized hast) ist es glaub' ich das zweite Modul von oben, linke Spalte.

    BGG ist gerade down (ihr Imageserver scheint zusammengebrochen zu sein und sie sind zur Zeit mit Backup beschäftigt), daher kann ich dir leider nicht mit Links dienen.

    Aber auf der BGG Startseite gibt's ein Modul in der Standardansicht, wo die Contest-Threads ersichtlich sind. Du kannst Dir auch eine Subscription auf das entsprechende Forum setzen, dann bist du immer aktuell und kannst nichts vepassen. Du brauchst in jedem Fall dazu einen BGG-User. Solltest Du was gewinnen, wirst du vom Veranstalter angeschrieben.

    Viel Glück :)

    Zitat

    Hats du da genauere Infos? Ich kann mir kaum vorstellen, dass BGG nicht eine Gebühr für das Einstellen der Contests nimmt. Die Verlage zahlen sicher nicht nur die Gewinne plus Porto...


    Nein, hab' ich nicht. Wäre aber durchaus möglich.

    Mit einem BGG Contest rückst Du Dein Spiel in den Focus der internationalen Spielergemeinde für den (Erzeuger-)Preis von 10 Spielen + Porto. Ich würde schätzen, das ist günstiger und werbewirksamer als ein Inserat in der Spielbox, da man sich bei diesen Contests auch mit den Spiel kurz beschäftigen muss. Ich glaube mich zu erinnern, dass ein Admnin einmal schrieb, bei so einem Contest machen 4000 und mehr Leute mit (je nach Spiel). Ich hab' kurz nachgeschaut: beim Alea Bora Bora Contest waren es z.B. 4192 Mitspieler, bei Queen's Alhambra 10 Jahre Edition waren's 5169.

    Ich habe jedenfalls wegen diesen Constests schon das eine oder andere Spiel gekauft, welches ich sonst ignoriert oder gar nicht mitbekommen hätte. Und ich habe auch ein DARK DARKER DARKEST gewonnen und noch nicht erhalten. :whistling: