Beiträge von Moeper im Thema „BGG Verlosung“

    Ja, deine Unverständnis meiner Einstellung gegenüber kann ich nachvollziehen, hehe.


    Allerdings:


    [quote] Die Seite ist die optimale Resource für mein liebstes Hobby.


    Die Seite ist meiner Meinung nach eben nicht optimal und es scheint seit langem nichts dafür gemacht zu werden, sie zu optimieren! Deshalb möchte ich nicht, dass jemand für anscheinend wenig Aufwand/Engagement übermäßig viel Gewinn macht. Verschätze ich mich allerdings in Sachen Kosten und Einnahmen und BGG sollte am Hungertuch nagen (wovon ich nicht ausgehe, sonst würde man ja wahrscheinlich die Finanzierung offen legen, damit potentielle Supporter das sehen und entsprechend Geld zuschießen), wäre ich durchaus bereit, auch für eine nicht optimale - aber immer noch sehr gute - Seite mehr zu bezahlen.


    Wenn die Seite (gefühlt) halbherzig betrieben wird, erfolgt auch meine private Finanzierung nach diesem Prinzip (das was nötig ist wird gemacht = 3 % Marketplace-Auszahlung, mehr ist aber nicht drin).

    Ich hatte die paar Jahre, die ich bisher bei BGG aktiv bin, auch immer "zusätzlich" gespendet.
    Zusätzlich in Anführungszeichen, da ich meinen Teil der Kosten denke ich über die 3% Marketplace-Gebühr (die ja auch bezahlt werden soll, wenn man über einen "manuellen" Thread ein Spiel versteigert/verkauft) bezahlt habe... Wenn man öfter Mal ein Spiel dort verkauft denke ich, dass da schon ein Sümmchen (v.a.D. die Summe aller Transaktionen auf der Seite!) zusammen kommt; auch wenn ich jetzt nicht auf meinen PP-Konto nachgerechnet habe, wie viel Geld es wirklich bisher gewesen ist...


    Die Verbesserungen an der Seite, die in Sachen Nutzerfreundlichkeit endlich mal stattfinden sollten, vermisse ich eigentlich schon seit Jahren. Sicherlich gibt es in Sachen Programmierung viele Fortschritte, die ich als Laie erst garnicht erkenne, aber gefühlt hat sich an der Seite in den letzten zwei Jahren nichts verändert. Und genau seit dieser Zeit werde ich auch mit einem (meiner Meinung nach wirklich kleinem Problem, dessen Lösung man sehr schnell und ohne großen Aufwand (?) umsetzen könnte) verdröstet auf "das nächste große Update": Wenn man manuell Trades sucht (seine gewünschten Spiele angibt und dann die Länder aussucht, in denen Trades in Frage kommen würden) gibt es kein Feld für "European Union"; Wohl aber eines für "United Kindgom", was für mich zeigt, dass es echt kein Problem wäre, da schnell eine Funktion einzuprogrammieren, die einfach alle EU-Länder beinhaltet, sodass ich nicht jedes Mal alle Länder der EU markieren muss (ich kenne den Trick mit dem Browser-Bookmark, der lässt mich dann aber nicht einzelne Spiele aus meiner Liste wählen, da dieser Schritt übersprungen wird...).


    Der langen Rede wirklich kurzer Sinn: Solange die Seite nicht spürbar verbessert wird - was meines Erachtens nach schon seit langem aussteht (!) - werde ich nicht mehr zusätzlich Geld dafür zahlen. Meine gelegentlichen Zahlungen (im einstelligen Eurobereich) sollte für die Kosten, die ich BGG verursache, reichen.


    Edit: Es sei denn, sie legen ihr Finanzierungsmodell (wie von yzemaze m.E.n. richtig gefordert) offen und zeigen mir damit, dass ich doch mehr Geld bezahlen müsste, um den großen Nutzen, der mir die Seite bringt, gerecht zurückzuzahlen.