Beiträge von Sankt Peter im Thema „Global Powers“

    Zitat

    Original von heffernan
    P.S.: Wer hat gesagt dass Arthur mitkommt???


    Weiß Carrie das schon... Du erinnerst Dich? Ihr hattet das Thema schon einmal! :watt:

    Das schaffst Du doch noch vor Deinem Umzug :hahaha: Kann ja nicht weit sein - von Queens nach Manhatten?


    Denk dran, daß Arthur noch gepampert werden muß und morgen wieder der Großbildschirm für die Freunde angeschmissen werden muß! :sauf:

    Da uns keiner hilft, helfen wir uns halt selber...


    Bei Luding gibt es zwei Rezensionen:


    Hall9000
    und
    Spielphase


    Allerdings läßt sich für mich nicht so richtig erkennen, ob das Spiel jetzt für mich gut ist oder nicht. Also bei Hall9000 bewerten es die "freien" Leser erheblich besser, als die "festen" Leser.


    Im Kern beschreiben aber beide Seiten die Spielregeln (dotcom läßt grüßen).


    Was ich noch gehört habe ist, daß man es mit mehreren spielen sollte.
    Na dann werden wir es wohl mal ausprobieren müssen - oder?


    :gitarre: Doug und Carrie, Doug und Carrie, Doug und Carrie, Doug und Carrie, Doug und Carrie, Doug und Carrie, Doug und Carrie, ...

    Na ich bin ja mal gespannt, ob sich hier jemand meldet, der das Spiel kennt...


    Mein Freund hatte nur gesagt, daß das Ende ganz lustig war. Da hat sich einer der Spieler wohl nach Afrika oder so abgesetzt und das Spiel (dadurch?) gewonnen.


    Auf jeden Fall sollen Wirtschaft und Diplomatie Bestandteile des Spiels sein. Und so etwas mag ich ja immer :freu:

    Ich habe schon länger Global Powers im Schrank liegen. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen es zu spielen. Ich habe allerdings von einem Freund gehört, daß es richtig gut ist. Mehr hat er dann auch nicht verraten.


    Wer kennt es, hat es schon mal gespielt und kann etwas darüber berichten (Spielgefühl, vergleichbar mit, ideale Besetzung - auch zu zweit gut?, innovativ?, ...)


    Gruß und Danke
    Sankt Peter :engel: (da siehste mal Braz - endlich der zu mir passende Engel hehe)