Beiträge von fleXfuX im Thema „Zombicide Figuren“

    Allgemein empfinde ich die Figuren im Brettspielbereich schlechter als im TableTop-Bereich. Speziell gibt es immer Ausnahmen.


    Zum bemalen sei soviel aus meiner Sicht gesagt:
    Ich nehme jetzt ein einfaches Model (Mensch mit Hose, T-Shirt usw.)
    Schuhe eine Farbe, Hose eine Farbe, T-Shirt eine Farbe, Haut eine Farbe, Haare eine Farbe
    Das Ergebnis ist erschreckend gut. Auf Abstand betrachtet macht das schon einiges aus - wirklich.
    Noch etwas besser wird es wenn man die Augenbrauen andeutet und die Augen mit einem kleinen weisen Punkt akzentuiert. :) Hört sich komisch an aber wenn das Gesicht etwas herausgearbeitet ist ist das wieder ein wirklich großer Fortschritt.
    Es gibt so Dipp Zeugs mit fällt gerade der Name nicht ein. Kann man sich vorstellen wie eine Lasur. Dort kann man die bemalte Miniatur eintauche, rausziehen und abtropfen lassen. Diese Zeugs dient dazu sich in kleinen Vertiefungen festzusetzen und dadurch dunkle Stellen, z.B. zwischen den Fingern oder der Übergang zwischen Arm und T-Shirt hervorzuheben.


    Das ist alles wirklich nicht schwer. Es muss auch nicht wirklich akkurat sein um einen richtig guten Effekt zu erzielen.
    Als Farben für den Anfang würde ich
    Schwarz, Weis, Blau, Braun, Rot und eine ordentliche Grundierung. Ich habe bis jetzt die beste Erfahrung mit der von GW gemacht. Ich würde auch dazu tendieren das es für einen Ungeübten besser ist mit schwarz zu grundiere. Dadurch hat man schon mal viele dunkle Stellen direkt abgehandelt.
    Am Schluss sollte noch Lack drauf damit die Farbe nicht abgeht.



    Bemalen lassen ist wirklich nicht ganz so billig je nach Menge bist du da schnell 100 - 200 € los. Dafür sind die Minis doch zu schlecht meiner Meinung nach. Es wurde aber schon angedeutet. TableTop ist das Stichwort dort findet man die Cracks und auch die Leute die damit sich ein kleinen Taschengeld verdienen.
    z.B. www.tabletopwelt.de


    MfG
    fleXfuX