Beiträge von Dumon im Thema „Rockwell“

    Hmm, das kann ich nun nicht mehr sagen, da ich die Regel nur durchgelesen, und dann wieder "vergessen" habe. Und da ich des Französischen ohnmächtig bin, musste die englische Fassung herhalten.
    Gilt für mich übrigens auch, der positive (wenn auch nicht herausragend innovative) Eindruck des Spiels, und die massive Trübung durch die leider sehr sehr schlechte Spielregel (wer, bitte, bezeichnet Plättchen als "Steine"...?).

    Ich habe auf Seite 5 (glaub ich) aufgehört, die deutsche Regel zu lesen. Als der Satz über "die Leiter aus Kreisen" kam, und damit die Loren auf dem Gleis gemeint waren.
    Das Erschreckende ist, dass Sitdown! dachte, einen Profi angeheuert zu haben, aber sich wohl etwas einlullen ließ. Ich hoffe, sie haben ihren Teil gelernt...

    Naja, ich hatte mit dem Chef von Sitdown! dazu kommuniziert, und er suchte nach einem Weg, die Spielregel zu verbessern. Zumindest eben die Formulierungen - was die Struktur angeht, da kann man jetzt nicht mehr viel machen...
    ...hab aber seitdem nix mehr gehört, deshalb dachte ich, sie hätten vielleicht jemanden gefunden...

    Sag, ist die deutsche Spielregel inzwischen korrigiert worden? Oder ist sie immer noch so ein Graus, dass man besser die englische verwendet...?