Beiträge von Lilalu27 im Thema „Thunderstone Advance Numenera“

    Habe gerade auf Amazon geschaut. Die neuen Schachtelformate sind 14€ günstiger.


    Vielleicht waren die Maßnahmen erforderlich, weil das Ergebnis für das Produkt nicht befriedigend war?


    Liebe Grüße
    Nils


    Thunderstone Advance ist bei Pegasus genauso teuer wie Thunderstone Advance Numenera - und dort waren die Erfahrungsmarker auch noch nicht aus Pappe, es sei denn es gibt mittlerweile eine zweite Auflage und dort sind auch nur noch Pappmarker drin.
    Preislich unterscheiden sich die Ausgaben überhaupt nicht.


    Wo sollen da bitte 14,-€ Unterschied sein, zur englischen Ausgabe?
    Die ist so teuer, da sie einen Spielplan aus festem Karton enthält, der in der deutschen Ausgabe ebenfalls nicht enthalten ist und hierfür wurden ja auch Kostengründe angegeben, die ja durchaus nachvollziehbar sind.


    Für mich ist es ok, auch mit den Pappmarkern kann man das Spiel gut spielen und sie sehen auch in Pappe schön aus, die aus Plastik wären halt noch schöner und v.a. auch haltbarer! ;)
    Mich würden nur die Beweggründe interessieren, warum man diese Marker verändert hat, nichts weiter.

    Auch ich habe heute das bestellte Thunderstone Advance Numenera erhalten.
    Schade, daß es sich bei den Erfahrungsmarkern tatsächlich um Pappe handelt, aber das wußte ich ja schon vor dem Bestellen.
    Leider ist für mich die englische Ausgabe keine Alternative, deshalb habe ich auch die deutsche Version von Pegasus genommen.
    Mich würde interessieren, warum man sich bei dieser Ausgabe auf einmal für Pappmarker entschieden hat, obwohl die aus Plastik sowohl optisch als auch haptisch deutlich ansprechender sind und viel wertiger wirken??
    Gerne hätte ich ein wenig mehr für das Spiel bezahlt und die auch in der englischen Ausgabe beiliegenden Plastikerfahrungsmarker erhalten.
    Über eine Info würde ich mich wirklich freuen.


    Sollte jemand die Marker aus Plastik loswerden wollen, würde ich sie gerne nehmen! :D