Beiträge von Thygra im Thema „Thunderstone Advance Numenera“

    Habe soeben mein Numenera ausgepackt und habe leider einige Karten gar nicht enthalten und dafür einige zuviel Hatte schonmal jemand dieses Problem? Gibt es bei Pegasus dafür Ersatz?

    Das klingt so, als wäre beim Einpacken des Spiels versehentlich 1 Kartenpack doppelt beigelegt und dafür 1 anderes vergessen worden.


    Bitte bei Pegasus das Kontaktformular nutzen (Link) und dort "Kundenservice" auswählen. Dann möglichst genau beschreiben, welche Karten fehlen. Wenn du Glück hast, gibt es dort noch Restbestände von Numenera Karten und man kann dir Ersatz schicken.


    Es kann aber auch sein, dass bei Pegasus alles vergriffen ist. Dann kannst du es vermutlich nur bei dem Händler zurückgeben, wo du es gekauft hast.


    /edit: Da kam mir @Asaru zuvor. Tja, dann kann man wohl nix mehr machen, sondern nur noch zurückgeben. Oder @Asaru und @Gohor vergleichen mal ihre Doppelten, vielleicht hat der eine ja genau das, was dem anderen fehlt!?

    Klar wäre das möglich. Aber das hätte einige Nachteile. Zum einen wäre das Spiel deutlich teurer. Und zum anderen könnten nicht mehr selbst entscheiden, wann wir eine Neuauflage produzieren, sondern wären immer darauf angewiesen, dass Alderac selbst eine Neuauflage druckt, an der wir uns dann beteiligen könnten. Das könnte dazu führen, dass wir ein Spiel monatelang nicht lieferbar hätten. Und das möchten wir weder unseren Händlern noch den Endkunden zumuten.


    Somit bietet die Vorgehensweise einige Vorteile. Wir können ein preiswerteres Produkt anbieten und es auch annähernd dauerhaft lieferbar halten.

    Ich glaube für den Preis des Stanzwerkzeuges, welches wohl extra angefertigt wurde, hätte man genug bunte XP´s kaufen können.


    Nein, leider nicht. Die Kosten für Plastik-XPs sind stark gestiegen seit der Produktion von TSA. Und außerdem wäre das Spiel mit Plastik-XPs 2-3 Monate später erschienen, also nicht mehr in diesem Jahr verfügbar gewesen.