Beiträge von uferan im Thema „18.11.-24.11.2013“

    Am Montag Nations zu Dritt - mein zweites Spiel. Diesmal mit deutlich mehr Militärstärke als beim ersten Mal, als ich darauf vollständig zu verzichten versuchte. Wegen des versäumten Kaufs einer siegpunktbehafteten Kolonie in der letzten Runde mit einem Punkt verloren - klarer Fehler. Offensichtlich ist die nichtmilitärische Spielweise aber gleichwertig, den mein Gegenüber gewann damit!

    Am Freitagabend Einführungsspiel Conan - Zeitalter der Kriege. Die deutsche Regel ist didaktisch unzureichend strukturiert und formuliert, das erschwert den Einstieg. Müssen wir noch einmal spielen.
    Am Samstag/Sonntag Twilight Imperium 3 zu Sechst mit einer großen Vier-Ring-Galaxy. Dauer: ca. 800 Minuten - unterbrochen von zwei gemeinsamen Mahlzeiten. Sowas geht ungestört von Familie & Kindern nur einmal im Jahr in einer gemieteten Ferien-Wohnung, in der wir alle nur zum Spiel zusammen kommen und übernachten. Mein erstes Spiel als Yin Brotherhood - in einer kleineren Galaxy sind die sicher noch besser. Könnte zu einer meiner bevorzugten Rassen werden.