Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Es war einmal...“

    Was bin ich froh, das ich das ganze so gelassen sehe. Ich spiele mehr als die Hälfte meiner Partien in Gaststätten und Kneipen, dabei wird ständig nebenher gegessen und getrunken. Hätte ich Angst um meine Spiele (oder hätten die anderen dort Anwesenden Angst um deren Spiele), würde der gemeinsame Spaß massiv gemindert.


    Was bin ich froh, daß ich ein sehr gemütliches Zuahuse habe, und viele Freunde mit sehr gemütlichen Wohnungen kenne, so daß ich fast ausschließlich dort spielen kann, und nicht in lauten, ungemütlichen, unbequemen, ungeeigneten und in anderen Bundesländern vielleicht sogar noch verrauchten Gaststätten spielen muß, wo ich dann nicht einmal Zugriff auf meine Ludothek hätte. Müßte ich dort dann Angst um meine Spiele haben, so wäre doch mein Spaß massiv gemindert.
    Ich halte Gaststätten/Kneipen aus vielen Gründen für suboptimal, was einen Spieleabend betrifft, nicht nur wegen der Gastronomie.


    Was bleibt, ist die Tatsache, daß es manchen Spielern keinen Spaß macht, in sogenannten Spielecafés zu spielen, von den rein monetären Erwägungen abgesehen.

    Vielleicht funktioniert ja die Kombination mit Gastronomie


    Ich möchte nur anmerken - auch wenn ich in der Hinsicht sicher Exot bin - das mich die Vorstellung, am Spieltisch zu Essen, gruselt. Ich möchte auch eigentlich kein Spiel spielen, bei dem ich weiß, daß andere gegessen haben, während sie damit gespielt haben. Da frage ich mich dann bei jedem Fleck auf jeder Karte, was das wohl war... +schüttel+