Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Es war einmal...“

    Hallo,

    Danke für die Statements

    Da brauchst du aber zumindest noch weiteres Lager, in dem du alle Spiele für 9 Monate einlagern kannst, die du für 3 Monate nicht verkaufen konntest. Oder aus dem du in den übrigen 9 Monaten den Online-Handel aufrecht hältst.

    hmmm ... ob es mir schwer fallen wird, den ganzen hier unnütz rumflackenden Kram über die Kante zu schubsen? 8)

    Hier noch ein Link zu einem Crowdfunding Projekt aus Bonn, das gerade ein solches Ziel verfolgt. Sieht aber nicht danach aus, als würden sie genug Geld einsammeln. Auch ein Businessplan wurde wohl aufgestellt, ist aber soweit ich sehe nirgends verlinkt.
    http://www.indiegogo.com/projects/voyag…and-fantasy-pub

    Sicher wird ein Geld in Hand genommen. Aber es bedarf keiner Investition für eine Ladeneinrichtung, die wird gemietet und gut ist.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    ich muss zugeben, dass mich aktuell auch entsprechende geschäftliche Hirngespinste plagen. :crying:

    Mit Interesse habe ich die Nachricht von einem Geschäftsmodel vernommen. Das saisonale Brettspielgeschäft in Freiburg.

    Auch wir in Aibling haben eine schicke, zentrale Eisdiele, die für die Wintermonate zusperrt und mir gut als Spielecafé geeignet scheint. Durch heuer eine Zeitungs- und Magazinauflagehöhe von 2,5 Mio mit Berichten zu Aktionen über Gesellschaftsspielen und veröffentlichten Spieleempfehlungen hat die Zockerbande regional einen recht guten Bekanntheitsgrad.

    Vorstellen könnte ich mir, tagsüber den Onlinehandel abzuwickeln - nachmittags und abends das Café mit Präsentation, Spieleverleih / -verkauf und Consessionumsätzen zu betreiben. Das Ganze aber eben nur für die drei Monate des Hauptgeschäfts.

    Gibt es weitere entsprechende (erfolgreiche) Geschäftsmodelle in Deutschland außer das in Freiburg?

    Liebe Grüße
    Nils