Beiträge von Leololo23 im Thema „11.11.-17.11.2013“

    Heute Mittag meine erste Solopartie Robinson Crusoe. Was für ein Spiel! Die Thematik funktioniert einfach und man kann sich mit seinen Aktionen und Bauplänen großartig an den bevorstehenden Ereignissen und dem Szenarioziel orientieren. Das macht solo richtig viel Spaß.
    Habe mit Zimmermann auf Anhieb Szenario1 in Runde 10 gewonnen und kam auf Grund der hohen Motivation auch nie richtig in Bedrängnis. Ist zwar das Einstiegszenario, kam mir aber doch etwas zu leicht vor für meinen Geschmack. Spiele es nochmal um zu gucken, ob ich nur Glück hatte.
    Vielleicht hab ich auch Regeln falsch gespielt, lässt sich bei dem umfassenden Regelwerk wohl kaum vermeiden (auch wenn ich es super geschrieben finde).
    Kennt jemand klassische Passiert-Üblicherweise-Beim-Ersten-Mal-Fehler?
    PEEP: Grandios!


    Dann gab's am Wochenende eine erste Dreierpartie Terra Mystica. Das Thema ist leider schon ziemlich aufgesetzt und die Mechanik ist am Anfang etwas überfordernd und AnalysisParalysis ist vorprogrammiert. Ab der zweiten Hälfte weiß man dann aber schon, wohin die Fahrt geht und die Mechanismen machen wirklich Spaß. Würde ich auf jeden Fall wieder spielen. Mit den vielen verschiedenen Rassenfähigkeiten gibt es richtig viel zu experimentieren. Mir gefällts.