Beiträge von Bine im Thema „11.11.-17.11.2013“

    Gestern zu zweit Love Letter und Zug um Zug Niederlande gespielt. Auch wenn Love Letter mit mehreren Leuten wohl witziger ist, gefiel es uns auch zu zweit, ist unkompliziert, macht gute Laune und dauert nicht lange.


    Zug um Zug Niederlande haben wir mit den Brückenmautplättchen, aber nicht mit der 2 Personen Variante gespielt, da ich Spielen mit "Dummy" nicht mag, weniger konfrontativ gefällt mir auch besser. Man muss halt immer schön dran denken, Maut bezahlen und am Schluss auch die Siegpunkte fahren nicht vergessen, wenn ich eine Strecke baue.
    Gefiel mir auf jeden Fall der Plan, gerade wenn man selbst schon mal in den Niederlanden unterwegs war.


    Vor ein paar Tagen Kashgar und die vergessene Stadt, beides ebenfalls zu zweit, gespielt.


    Kashgar war nicht so unser Fall, war mir trotz aller Unterschiedlichkeit doch zu "dominionähnlich". Außerdem mag ich beim Spielen nicht die ganze Zeit Text lesen müssen (vielleicht ändert sich das mal, wenn ich eine Gleitsichtbrille hab :) ).


    Die vergessene Stadt hat uns gut gefallen. Ich finde, dass das Thema schön stimmungsvoll rübergebracht wird. Pandemie fanden wir auch nicht schlecht, aber irgendwie spricht mich die Optik von "Vergessene Stadt" mehr an (auch wenn die Plastikfiguren wirklich nicht so wertig aussehen, trotzdem sind sie mir lieber als einfache Holzpöppel, wie sie anscheinend in der US Ausgabe sind).