Beiträge von darkpact im Thema „Material Amerigo“

    Da kann ich dich beruhigen. Eine Runde besteht aus 7 Aktionen und pro Aktion hatten wir im Schnitt 3 verschiedene Aktionsmöglichkeiten und das 7x während einer Runde. Darüber hinaus könnt man alternativ auf die Aktion verzichten und seinen Goldbestand auffüllen. Es gibt also genug Varianz und es macht definitiv nicht jeder identische Aktionen.


    Verstehe ich vollkommen, kam aber bei uns auf Grund des Turm nicht auf. Ich bin mir sicher, dass es mit korrekt funktionierendem Turm auch spannend wird.

    Ich hatte das Gefühl als ich das Spiel am Wochenende in Wünsdorf gespielt hatte, dass es etwas langweilig ist, weil fast alle dieselbe Aktion machen und dadurch nicht viel Variation aufkommt (unabhängig von vier kleinen Regelfehlern die wir gemacht hatten - Andrea, Christian, falls ihr das hier lest, sagt Bescheid), scheint der Turm auch nicht perfekt gewesen zu sein. Eine lange Diskussion auf BGG zeigt wohl, dass unser Turm vor Ort auch zu denen gehört hat, der zu wenige Würfel behalten hat.


    http://boardgamegeek.com/threa…/problems-with-the-tower/ und http://boardgamegeek.com/threa…r-retaining-all-the-cubes


    Ich werde mal meienn Turm zu Hause checken und gegebenenfalls Änderungen machen, aber das Spielgefühl kann schon ein ganz anderes sein, wenn der Turm falsch funktioniert, was echt schade wäre.