Beiträge von Spielteufel im Thema „Material Amerigo“

    Irgendwie bin ich zum Zitieren doch zu blöd, aber bei mir wurde der Beitrag in der Vorschau korrekt angezeigt.


    Ich hatte geschrieben: Wenn ich gewußt hätte, dass ravn das Spiel nicht kauft und sein Montagsexemplar noch übrig ist, hätte ich es auf der Messe direkt geöffnet ...


    jetzt habe ich Queen mal angemailt - mal schauen, was passiert.
    Gruß
    Spielteufel

    Hallo,
    hat hier eigentlich niemand dieses Spiel? Wundert mich schon, wurde doch schon häufig erwähnt. Oder spielen es alle irgendwo ohne es zu besitzen?
    Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt mit Teller meine ich die Auffangschale für die Würfel, die nach dem Einpassen des Turms nicht mehr plan auf dem Tisch liegt. Hat das schon jemand bei einem anderen Exemplar beobachtet oder ist dies nur bei uns so?


    Fragt sich der
    Spielteufel

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage:


    Bei Wallenstein ist der Teller, in den die Würfel aus dem Turm fallen aus Hartplastik und hat immer gut funktioniert. Ich glaube, Wallenstein war damals auch sehr teuer - primär irgendwie 90DM, später 60DM.


    Amerigo ist mit 45€ auch nicht wirklich preiswert, allerdings ist es wirklich ein super Spiel. Nach 3 Partieen bin ich immer "begeisterter".
    Aber wenn man den Würfelturm in den Teller drückt, verzieht sich dieser und liegt nicht mehr auf. Beim Herausnehmen der Würfel fallen öfter noch welche nach. Wir stellen den Würfelturm jetzt auf einen richtigen Würfelteller, das funktioniert.


    Ist unser Spiel das einzige, bei dem sich der Teller verzieht? Oder ist das ein allgemeines Problem? Reklamiert man so etwas oder ist das normal?


    fragt sich der
    Spielteufel :evil: