Beiträge von yzemaze im Thema „Erwartungen an neue Spiele z. B. zur Messe“

    Prima, rojack spart mir Zeit :) Mal abgesehen davon, dass ich die Hochzeiten von Avalon Hill nicht live erlebt habe, weil ich vermutlich einige Jahre jünger bin und 2002 das erste Mal überhaupt auf der SPIEL war, kann ich ihm nur beipflichten.


    Für mich müssen Spiele zwingend entweder etwas (für mich) wirklich Neues und unheimlich Interessantes aufweisen (Caylus, Dominion, ...), Bekanntes außerordentlich gut umsetzen/kombinieren (Agricola) oder mich thematisch stark ansprechen. Wenn mehrere Punkte zusammen kommen und ich dann auch noch Spaß beim Probespiel hatte, wird ein Kauf recht wahrscheinlich. Die Folge davon ist, dass ich bis dato in Essen nicht einmal mehr als eine Handvoll (große) Spiele gekauft habe. Letztes Jahr waren das u. a. Suburbia und Snowdonia. Beide sind sicher keine spielerischen Überflieger, haben aber ein paar interessante Kniffe; desweiteren passen Thema und Mechanismen prima zusammen, so dass ich bisher bei jeder Partie entsprechend Spaß hatte. Den x-ten Aufguss (Rokoko) brauche ich einfach nicht mehr, egal wie gut er auch sein mag (Russian RailRoads). Da besteht höchstens noch die Chance, dass ich irgendwann beim Verramschen zuschlage und dafür was anderes aussortiere. Die Messe an sich ist für mich mittlerweile primär Anlass, Bekannte zu treffen sowie gute Freunde zu besuchen und mit diesen auf und abseits der SPIEL zu spielen :)


    tl;dr: Ich erwarte nicht (mehr), dass ich in Essen ein Spiel finde, dass mich aus den Socken haut.


    Cherio, Mr Winterbutton. Cherio Mrs Sophie.

    Mr. Winterbottom und Miss Sophie - so viel Zeit muss sein ;)