Beiträge von gimli043 im Thema „Glasstraße - Wie viele Punkte sind üblich?“

    Also zu zweit haben wir nicht mal eine Stunde gebraucht, im ersten Spiel. Ich denke, das geht sogar noch schneller.

    Aber allgemein, hängt das doch sehr vom Spiel ab, oder? Ich muss doch nicht zwingend jenseits der 400 Punkte wie bei Russian RailRoads landen, nur damit das Spiel gut ist.
    Früher haben wir beispielsweise stunden lang gesiedelt um auf 18 Punkte zu kommen und das hat durchaus Spaß gemacht. (Aus heutiger Sicht halte ich SIedler für ein herausragendes Spiel, spiele es aber dennoch nur noch ungerne :)). Aber Siegpunkte / Stunde sind für mich definitiv kein Bewertungskriterium für Spiele.

    Unsere erste Partie zu zwei ist 26 : 19,5 ausgegangen. Also auch im scheinbar üblichen Rahmen. 50 Punkte kann ich mir in richtig gespielt auch schwer vorstellen. Vielleicht solltest Du mal eine Partie mit ihm zusammen spielen um zu schauen, ob ihr nach den gleichen Regeln spielt.

    Mein Mitspieler hatte das Spiel nämlich zunächst auch so verstanden, dass man in jeder der vier Runden, 3x Karten aus fünfen ausspielt. Also nicht, wie eigentlich richtig pro Runde 3 von 5 Karten (bzw. durch "Kopie" auch mehr oder zu zweit spielt ja einer definitiv alle fünf Karten), sondern er wollte quasi in jeder Runde drei volle Durchgänge spielen :). Damit würde ich dann auch locker die 50 Punkte schaffen.