Beiträge von Stonie im Thema „Welche Messen-Neuheiten sind auch bestens zu zweit spielbar?“

    Ich hab bisher nur Tash-Kalar und Glasstraße zu zweit gespielt, kann aber beide nur wärmstens empfehlen, vor allem da sie sich erfreulich anders als im Mehrspieler spielen.

    Ob man Tash-Kalar wirklich in einem anderen Modus als zu zweit spielen will, kann ich aber auch noch nicht abschätzen, weil das 4er Vernichtungsspiel, was wir auf unserer Zugfahrt gespielt haben, sehr unter der Dominanz eines Spielers und seiner sehr langen Züge gelittet hat. Bin da schon sehr auf ein Teamspiel mit Zielen gespannt.

    Glasstraße hat mich auch ein bisschen überrascht, hatte ich doch zuerst die Vermutung, dass das Spiel mit geringerer Spieleranzahl, wie bei Wie Verhext! deutlich abbaut. War aber gar nicht der Fall, vielleicht sogar das Gegenteil, wobei das Karten sichern und Einschätzen der Gegner doch einen erheblichen Reiz des Spiels ausmacht.

    Madeira hab ich zu zweit noch nicht gespielt, kann mir aber durchaus vorstellen, das ich es zu zweit noch interessanter finde, vor allem weil man wahrscheinlich so schneller an einen Punkt kommt, an dem sich das Spiel wirklich flüssig spielen lässt.

    Ich warte ja noch auf mein Caverna, aber sobald das hier eingetrudelt ist, wird das wahrscheinlich auch einige Zweierrunde sehen, schließlich hat der Vorgänger über 100 2er-Partien sehr gut überstanden.