Beiträge von fleXfuX im Thema „AbKüFi“


    Das ist wohl wahr. Nur müssen wir es hier in dem Kontext sehen dem dieses Forum gewidmet ist.
    Bei AEG würden wir ehr auf Alderac Entertainment Group tippen als auf den Haushaltsgerätehersteller.


    Ich gebe dir aber vollkommen recht, so manche Abkürzung fördert bei der Suche Zeugs zutage... Spock würde sagen "faszinierend"


    MfG
    fleXfuX

    BvB = Burgen von Burgund
    TI = Twilight Imperium
    TS = Twiilight Struggle
    DDD = Dark Darker Darkest ?
    VdW = Villen des Wahnsinns
    MoM = Mansion of Madness
    Spa = Spitz pass auf :D
    HdR = Herr der Ringe (nur welches ?( )
    Rftg = Race for the galaxy


    Sollen wir uns auch neue ausdenken oder erst mal nur die "etablierten" sammeln?


    MfG
    fleXfuX

    SvC, MÄDN, BuBu, TS, RRR, und so weiter.


    SvC = Siedler von Catan
    MÄDN = Mensch ärgere dich nicht
    BuBu = Burgen von Burgund :!: Konsequenterweise sollte es hier BvB lauten. Zudem würden sich sicherlich die Dortmund-Fans, ist doch so oder?, freuen :)


    Allgemein war diese Funktion mit dem Mouseover im alten Forum wirklich nett. Hat man das heute nicht mehr?


    MfG
    fleXfuX

    Tach,
    ich würde es so handhaben wie auch privat/beruflich
    Russian Railroads (RR)
    damit ist für den restlichen Beitrag sichergestellt was RR ist.


    RRR ist meiner Meinung nach sowieso falsch da Railroad ein einziges Wort ist aber das ist ja nicht das Thema.
    RRR könnte ja auch für runde rote Rüben stehen :-).


    Es kommt auch immer darauf an. Z.B. gibt es Abkürzungen die man als feststehende Begriffe auffassen kann. Jeder kann mit ASL oder mit lol etwas Anfang. Würde jemand von euch auf die Idee kommen lol als leben ohne lifestyle zu interpretieren?


    MfG
    fleXfuX