Beiträge von Brettspielelabor im Thema „Gute gewaltfreie Computerspiele“

    Danke für die Antworten waren schon ein paar super Tipps dabei.


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit an einem PC spielen meine ich nicht unbedingt das alle an einer Tastatur spielen. Ich mein viel eher so ein Modus wie bei Track Menia. Einer fährt und versucht einen Highscore/Bestzeit zu machen und dann kommt der nächste dran.


    Das ist das lustige. Es gibt ebenfalls eine Playstation wo vor allem Fifa gezockt wird. Doch einige junge spielen auch gerne Computer. Ist halt schwer als Jugendtreff die FSK durchzusetzen wenn daheim darauf nicht geachtet wird. Und in gewisser weise kann ich es ja auch verstehen. Das Spiel muss cool sein, geschicklichkeit sollte gefragt sein (Anno, Siedler ist alles zu lahm da komplex und strategisch) und am besten sollte man sich abwechseln können. So wie bei Fifa wo immer zwei Leute 5 min spielen und dann den Kontroller weiter geben.


    Mal schauen was ich da noch so finden werde.

    Ich weis das einige von euch auch Computerspiele spielen. Der eine oder andere hat auch selbst Kinder. Jetzt meine Frage


    Ich suche für einen Jugendtreff passende PC Spiele. Im Jugendtreff sollen die Spiele gewaltfrei sein. Gleichzeitig sollen die Spiele eine ähnliche Faszination auf die Kinder/Jugendlichen ausstrahlen. Früher hab ich sowas wie HUGO gespielt. Aber das ist von der Grafik natürlich ein alter Schinken. Jetzt habe ich in etwas in die Richtung Rayman gedacht. Aber leider musste ich dort ebenfalls feststellen das es Kämpfe gibt. Ja und noch was, was super wäre. Das Spiel sollte eher ein Arcade Game sein. Also ein Rollenspiel wäre eher das falsche da man sich damit länger beschäftigen sollte. Und die Jugendlichen aber oft zusammen PC spielen und dann auch jeder mal dran kommen sollte.Vielleicht habt ihr ja Tipps was es noch so aktuelles gibt.