Beiträge von fleXfuX im Thema „04.11.-10.11.2013“

    Hi,
    endlich ist es geschafft. Wir haben unsere erste Partie Twilight Struggle hinter uns.
    Bis zum späten Krieg kamen wir nicht da wir an dem Spiel mit Regeln und Essenspause über 5 Stunden beschäftigt waren.
    Es ist schon einiges an Übersicht nötig die, so denke ich zumindest, in der ersten Partie einfach noch nicht vorhanden ist.
    Denke an die DefCon Leiste zwecks Putsch und dem anderen Ding (Name entfallen)
    Denke an die dauerhaften Ereignisse.
    In welcher Runde des Turns sind wir jetzt?
    Warum habe ich noch soviel Karten auf der Hand?
    Was macht denn überhaupt Sinn?
    ABER die zweite Partie dürfte wesentlich zügiger von der Hand gehen und es ist ein richtig gutes Spiel. Ich nehme an das es bei nächster Gelegenheit wieder auf den Tisch kommt.


    Der Mechanismus ist relativ easy aber die Tiefe ist beeindruckend.


    MfG
    fleXfuX