Beiträge von fred im Thema „04.11.-10.11.2013“

    Klingt gut, was du zu Bruxelles schreibst! Freue mich da auch schon auf eine Partie.


    Bei mir gabs eine 2.Partie Nauticus. Und wahrscheinlich auch meine letzte. Hatte das Spiel als halbwegs gut in Erinnerung, aber bereits nach 2 Partien ist der Wiederspielreiz sehr gering. Es liegt einfach darin, dass man kaum langfristig strategisch agiert oder sich was aufbaut. Man versucht eine Aktion zu wählen, die einem selbst mehr nützt als den Mitspielern. Ich kann nichtmal rückblickend sagen welche Strategie ich gefahren wäre oder groß schildern wie das Spiel abgelaufen ist. 5/10


    Vor Nauticus gab es Love Letter, mein erstes mal mit der Pegaus Version. Und ich muss sagen: Hat mir gut gefallen. Ein Glück und Bluff Spiel, wo man nach 3 Runden die meisten Tricks herausen hat. Karten mitzählen für den Wächter wäre sinnvoll, aber mach ich nicht. Jedenfalls ein sehr schönes Spiel. 8/10


    Dann noch Händler der Karibik. Was für eine aufregende Partie! Wir waren zu viert und ich hatte einen guten Start. Ich kam relativ schnell zum Admiral, der mir bei 5 Karten 2 Gold bringt. Nur leider haben gerade dann meine Mitspieler begonnen bei 5 Karten nicht mehr weiter aufzudecken. Zusätzlich waren auch ein paar "Witzbolde" (ja, die Karte heißt wirklich so) im Spiel, die davon profitiert haben, wenn ich wegen dem Admiral zuviel riskiert habe. Nächstes mal werde ich den Admiral stärker mit Matrosen kombinieren. Weil es ein kleines Spiel ist möchte ich keine 9 vergeben, deshalb 8/10