Beiträge von Sankt Peter im Thema „04.11.-10.11.2013“

    Ich glaube, Du machst ECLIPSE gerade madig, weil Du es ohnehin schon verkauft hast.


    Klar mache ich das. Nur so wird mein Leben besser und lebenswerter. Es gibt nichts auf der Welt, das mir so viel Spaß macht, wie Eclipse madig zu machen. Gerade jetzt wo ich es verkauft habe. Es ist einfach ein tolles Gefühl und rettet jedesmal meine trostlosen Tage, die ohne das madig machen von Eclipse mittlerweile einfach unerträglich sind. Probier es auch einmal...ist wirklich richtig gut. Ich wüsste nicht, was ich sonst den ganzen Tag machen könnte.Schade, dass du mich nun durchschaut hast. Das nimmt mir doch etwas Lebensfreude. Aber ich kann ja noch andere Spiele madig machen, die ich verkauft habe. Wobei es bei Eclipse besonders toll war...


    Dein Satz war nicht wirklich Ernst gemeint - oder? Also meiner zumindest nicht.

    Ja, Glasstrasse war sehr mechanisch bei uns. Der Erklärer hatte beim Erklären schon seine Meinung zum Spiel kundgetan. Zu viele Personenkarten, ... Einzig den Mechanismus mit den Karten fand er gut.


    Dann waren mindestens zwei vorbelastet, da sie die letzten Rosenberg Spiele nicht so mochten. Und der am Ende Letzte fand das Spiel zu anstrengend.


    Ich finde es definitiv unübersichtlich.


    Nur zur Auflösung: es war unsere erste Partie. Die hat aber nicht wirklich Hunger auf weitere gemacht... Schade.


    Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn du uns das Spiel erklärt hättest. Nicht auszuschliessen...

    In Wünsdorf gespielt:


    - Quantum
    Belangloses Spiel ohne Spannungsbogen und Spass


    - Tokaido inkl. Erweiterung
    Langweiliges und unübersichtliches Spiel, das für Familien zu schwierig ist


    - Glasstrasse
    Hat keinem am Tisch gefallen. Anstrengend und unübersichtlich. Ausserdem wieder nur tausche x in y und dann in z, um dann 1 SP zu bekommen. Gähn...


    - Nowheresville
    Na ja... Reiht sich in die Spiele davor gut ein vom fehlenden Begeisterungsfaktor...


    Grüsse noch einmal an:
    ElCheffo
    Darkpact
    LemuelG
    Nehu
    FrankD
    Christian Bahrke


    Nett euch getroffen zu haben.


    Und grossen Dank an Benito für die fantastische und aufopferungsvolle Organisation! Hut ab! Grosses Kino...

    Tja, da denkt man seine Essen-Einkäufe erledigt zu haben und dann wird von allen Seiten der Geschmack angeheizt.


    Ungeplant dazugekauft:


    - Concept (danke Matthias Nagy und ravn)
    - Bang the dice game (danke Guido)
    - UGO (danke Nico)
    - Kashgar (weis nicht mehr an wen da das Danke gehen muss)
    - ebbes (danke BGG)


    Bitte überweist Eure Provisionen auf mein Konto...


    Das Schlimme ist ja, dass ich seit Essen verzweifelt versuche einen Spieleabend zu organisieren.,,
    Dann fahre ich am Samstag halt nach Wünsdorf...