Beiträge von Sternenfahrer im Thema „04.11.-10.11.2013“

    Nein, war nicht ernst gemeint. Ich hatte Deinen Beitrag mit "das ist so langwierig im Aufbau" schon nicht ernst genommen und dachte deswegen, wir flachsen alle bloß herum! :)


    (Liest eigentlich niemand meinen Disclaimer?)

    Ich hatte auch Countertrays dafür. Aber alleine dieses fizzelige Stapeln auf dem Plan...


    Meinst Du die Techleiste?
    Ich glaube, Du machst ECLIPSE gerade madig, weil Du es ohnehin schon verkauft hast. Du könntest auch die spitzen Ecken der Hexfelder, den enormen Platzbedarf, die leicht verrutschenden Würfel (wir benutzen dafür die Acryl-Trays von eRaptor, klappt super!), und ganz allgemein die riesige Schachtel als deutliche Kritikpunkte anführen! :)

    Das ist alles richtig, fällt für mich aber in die Rubrik "offensichtliches". :) Wir sind ja keine Vierjährigen, denen man die Welt von Grund auf erklären muß.


    Wenn man aber als Eridina bereits recht früh zwei 3er und einen 4er Siegchip hat UND noch den Botschafter der Hydraner, dann rechnet man mehrfach durch, ob man dann noch jemanden angreifen sollte (Verräter und Verlust des Botschafters bedeuten ja alleine schon -3 Punkte).
    Die Frage ist ja auch immer, wieviel Siegpunkte mache ich, wenn ich nicht angreife?
    Aktion "Erforschen" (Monolith-Technologie) und Aktion "Bauen" (3 Monolithe à 3 Pkte) bringt mindestens 9, wahrscheinlich 10 Punkte (je nach Fortschritt auf der Techleiste, der gibt ja auch noch Punkte). Schaffe ich mit zwei Aktionen (zweimal Bewegung? Einmal Upgrade, einmal Bewegung?) 9 Punkte durch Kampf? Unwahrscheinlich, wenn ich bereits hochwertige Siegpunktchips besitze...


    Aber ja, natürlich hast Du Recht, man muß - wenn überhaupt - die Hydrans früh angreifen. Später sind sie technologisch zu weit fortgeschritten und ihre Schiffe/Raumbasen nicht mehr zu knacken.


    Aber Du hast Unrecht mit der Bemerkung, daß sich Siegpunkte "ansammeln", weil man ja maximal vier davon behalten darf. Ich empfinde es genau umgekehrt, mit etwas Glück beim Ziehen im Kampf gegen die Ancients lohnt sich das Kämpfen nur wegen der Siegpunkte bereits schon Mitte des Spiels nicht mehr, und man muß sehen, daß man wertvolle Systeme erobern kann.