Beiträge von Wolf im Thema „04.11.-10.11.2013“

    Jepp, auch ich war in Wünsdorf :)
    Und auch mein Dank an Anja und Benito.
    Was die beiden uneigennützig für die Berliner Spieleszene leisten ist einfach großartig!!


    Russian Railroads:
    Derzeit ganz weit oben auf der Liste. Was nützt es einem, dass man mit 345 Punkten einen persönlichen Rekord aufstellt, wenn die Mitspielerin 465 Punkte macht!?
    Na gut, sie hatte das ganze WE gute Laune :) (Es war übrigens eine 4er Partie)


    Terra Mystica
    Immer wieder schön. Diesmal mit den Düsterlingen und 126 Punkten locker gewonnen. Da ist gleich nochmal so schön.


    Glück auf
    Das Spiel ist einfach nett. Nicht mehr und nicht weniger. Bei der Spielzeit von einer guten Stunde für mich ein qualitativ hochwertiger Absacker der seinesgleichen sucht.


    Madeira
    Puuuh. Was soll ich sagen. Abbruch nach 3 Runden. 2 am Tisch waren abgenervt, eine Mitspielerin wollte weiterspielen und ich weiß nicht.
    Vielleicht lag es auch an der Erklärung? (Sorry) Aber irgendwie fehlte uns ein roter Faden. Oder fehlt der generell im Spiel? dann geht mein Ex OVP in den verkauf
    Auf jeden herrschte Einigigkeit: Die Spielhilfen (immerhin 2), doppelseitig identisch bedruckt (!) sind absoluter Schrott!


    Tash Kalar
    Das Spiel fand einige Anhänger am WE, mir hat es nicht gefallen. Ein Wertungsmechanismus wie bei "Einfach genial" trifft ein Kampfspiel mit Völkern und Personenkarten.
    Ich habe keinen Zugang gefunden.


    Archon: Glory and Machination
    Vorweg: Ein schönes Spiel, hat uns gut gefallen. Wäre noch die Frage, ob das eine oder andere Gebäude zu stark ist.
    Ein paar offene Farge bzgl. der Regel, genauer gesagt, wie oft man einige Karten nutzen darf.
    Aber!!! Die Farben eine absolute Frechheit!! Weiß, Natur, Grau und Schwarz. Klingt harmlos, ist es aber nicht.
    Weiß sieht wie grau aus, grau wie schwarz. Weiß und Natur wiederum lassen sich bei den Spielerfarben schleicht unterscheiden.
    Solange es hier keine Besserung gibt: Keine Kaufempfehlung


    Und ein paar Blicke auf die Nachbartische:


    Quantum
    Sehe ich wie Sankt Peter. Hat beim Zuschauen nicht geprickelt. Ist außerdem der erste Verlag, der zu dumm ist, Würfel zu produzieren die auch gleichmäßig plan sind.


    Glasstraße
    Interessiert mioch nicht. Das Erklärvideo hat mich nicht angesprochen und die Ansage, dass dies eine Art leichter Vorläufer eines kommenden Spieles ist, das im nächsten Jahr kommt empfinde ich nahezu als Frechheit.
    Warum dann die Light-Version kaufen?


    Amerigo
    Jaja, der Würfelturm. Aber sonst?
    Der schlechteste Feld seit langem?


    Nun hoffe ich, bald Nations spielen zu können!
    :)


    Wolf