Beiträge von Thygra im Thema „04.11.-10.11.2013“

    Hi,


    Ähm. Ja, natürlich finde ICH es schlecht und jeder kann da sein eigenen Geschmack haben. Aber das müssen wir nun wirklich nicht bei jedem Post dabei schreiben. Also ich mache es zumindest nicht.


    Musst du auch nicht, wenn die Formulierung nicht das Gegenteil vermuten lässt. Aber "schlecht ohne wenn und aber" klingt für mich recht absolut, und das kann ich so nicht stehen lassen, eben weil es einige "aber" gibt.


    Zitat

    Und wenn 100 Zehner vergeben worden wären, fänd' ich das Spiel nicht ein Deut besser.


    Sollst du auch nicht. Aber wenn andere Leute gute Noten geben, zeigt das zumindest, dass es von anderen gemocht wird. Und dann kann es nicht "schlecht ohne wenn und aber" sein.


    Zitat

    Im Grunde ist so gut wie alles Zufällig an dem Teil - wo bitte ist da der Witz? - Es gibt ja nichtmal ein Push-Your-Luck Element. Die spannendste Frage die man sich stellen kann: Was bleibt wohl von meiner Auslage übrig bis ich wieder dran bin? - Und die Antwort darauf ist: Werd' ich sehen wenn ich dran bin.


    Ich sehe das nicht ganz so, aber selbst wenn: Vielleicht ist es genau das, was anderen Spaß macht!? ;)

    Das ist nicht nur "geht so", das ist schlecht ohne wenn und aber.


    Es trifft halt deinen Geschmack nicht. Deshalb ist es nicht "schlecht ohne wenn und aber". Die Spielbox-Rezensenten haben z. B. die Noten 6 7 7 7 8 8 gegeben. Sooo schlecht kann es also nicht sein.

    Vor Nauticus gab es Love Letter, mein erstes mal mit der Pegaus Version. Und ich muss sagen: Hat mir gut gefallen. Ein Glück und Bluff Spiel, wo man nach 3 Runden die meisten Tricks herausen hat. Karten mitzählen für den Wächter wäre sinnvoll, aber mach ich nicht. Jedenfalls ein sehr schönes Spiel. 8/10


    Wieso "mitzählen"? Die gespielten Karten liegen doch alle offen auf dem Tisch, so dass man jederzeit nachsehen kann, was noch nicht gespielt wurde!?