Beiträge von Dihego im Thema „04.11.-10.11.2013“

    Wir haben gestern zu fünft gespielt:


    Zuerst kam Funkenschlag auf den Tisch. Wir haben mit der Deutschlandkarte ohne "Bayern" gespielt. Für zwei Mitspieler war es die erste Partie, für zwei weitere war es das zweite Spiel. Dadurch überließen mir die anderen in der ersten Phase das Ruhrgebiet alleine. Das wäre mit erfahreneren Spielern sicher so nicht passiert.
    Ich lag gleich ab Beginn deutlich in Führung, was die Zahl der versorgten Städte betraf. Ich habe dann aber (mit Absicht) früh die 7.Stadt angeschlossen, um die anderen Mitspieler zu stärken. Was auch hervorragend klappte. Das Spiel endete sehr knapp mit drei Spielern die 16 Städte versorgen konnten. Ich war dann noch einer von ihnen, hatte aber das wenigste Geld auf der Hand. (Wir spielten irrtümlich bis 17 angeschlossene Städte.)


    Anschließend haben wir King of Tokio mit der Power-Up- und der Halloween-Erweiterung gespielt. Das Spiel verlief irgendwie merkwürdig. Es gab fast keine Phase in der zwei Monster gleichzeitig in Tokio waren. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von den Kostümen halten soll. Brachten jetzt nicht so die Veränderung.
    Allerdings hatten wir ab und an vorher schon mal die Hausregel gespielt, dass man die Evolutionskarten der Power-Up-Erweiterung auch bekommt, wenn man drei Krallen würfelt. Uns waren die Spielweisen sonst oft zu defensiv. Es gab fast nur noch Siege durch die Ruhmespunkte und die Spiele waren entsprechend lang. Da hilft die Regel der Halloween-Erweiterung, nach der drei Klauen nun auch regulär belohnt werden (wenn auch nur gering) vielleicht.


    Zum Schluss gab es dann noch eine Runde Der wahre Walter. Ich lag auf dem Boden vor Lachen. Dabei waren wir alle nüchtern. ;)