Beiträge von fUnK3r im Thema „04.11.-10.11.2013“

    Hi,
    bei mir werden in letzter Zeit eher weniger große Spiele gespielt, was zwar schade ist, aber so schaffen es auch mal andere Spiele öfter auf den Tisch (und vor allem mehr)


    Am Samstag hab ich mit meiner Freundin zum erstem Mal das Spiel "The Sheep Race" gespielt.
    Gekauft habe ich es wegen den tollen Schäfchen und wegen der tollen Grafiken auf den Schafkarten.
    Viel mehr ist aber auch schon nicht mehr in der Box, was etwas enttäuscht. So ist in der Box auf jeden Fall noch so viel Luft, dass auch ein Love Letter gut darin verstaut werden kann.


    Bei dem Spiel selbst geht es vor allem darum auf ein Schaf bzw. mehrere Schafe zu wetten, die den Sieg erlaufen könnten.
    Nachdem alle Wetten abgegeben wurden, wird gewürfelt und je nach Würfelwurf darf man ein Schaf vorwärts bewegen. Dies wiederum geschieht je nachdem wie viel Puste das Schäfchen aus dem jeweiligen Land hat.
    Wenn dann 3 Schafe im Ziel sind kommt die Auswertung und man bekommt Punkte für seine Wetten.
    Danach kommen 6 andere Schafe ins Rennen.
    Sind beide Halbfinals abgeschlossen, kommt noch das Finale, bei dem es nur für das Siegerschaf Punkte gibt.


    Was etwas verwirrt ist die Zählleiste, denn diese geht bis hundert und wenn man den eigenen Zählstein umdreht nochmals bis hundert, aber rein rechnerisch kann man garnicht über hundert kommen.
    Das Spiel selbst ist eher Leichtgewicht.
    Bei uns kam noch das Problem dazu, das wir z.B. in der zweiten Runde auf die gleichen Schafe getippt hatten, was also Punktetechnisch wenig Sinn machte. Und auch im Finale kam ausgerechnet das Schaf ins Ziel, auf das wir beide getippt hatten. Ich gehe davon aus, dass das Spiel mit mehr Personen noch besser wird, weshalb ich es auf jeden Fall nochmals spielen will. Zu zweit ist es aber erstmal durchgefallen. Als Familienspiel, oder zwischen durch ist es sicher toll :)


    Danach gab es noch zwei Mal das schon erwähnte Love Letter, was zu zweit immer noch sehr gut funktioniert, allerdings will ich auch das auf jeden Fall noch mit mehr Personen spielen.