Beiträge von Hypocrisy im Thema „Welche in Essen gekauften Spiele wurden schon gespielt?“


    Nations:
    Jeder spielt für sich bis auf das Karten aus der Auslage klauen. Kam aber wirklich gut an und macht auch Spaß wird sicherlich bald wieder auf den Tisch wandern. Btw. Ich hörte dafür gab es irgendwelche Promos. Falls die jemand übrig hat würde ich denen eine neue Heimat bieten


    Also bei Ebay gab es noch welche von der Spielbox: Schachtürke + Kreml (auf deutsch). Dann gibt es bei der 1. Auflage noch die Kolonie " Großherzogtum Finnland" automatisch dabei. Dann waren da noch englische Promokarten: Nikola Tesla und die Hagia Sophia. Mehr Promos gibt es derzeit nicht.

    Ich hatte letzten Dienstag die Möglichkeit einer 3er Runde Nations. Ich kann nur raten das Militär nicht zu vernachlässigen. Ich habe ebenjenes getan und musste mich immer als letztes der Reihenfolge mit den "Restkarten" begnügen und dabei zusehen, wie der Spieler vor mir immer wieder mir "meine" Karte vom Plan wegkaufte. Ärgerlich. Deswegen war ich ständig bemüht eine günstige Kriegskarte zu erstehen, damit ich nicht von den anderen Spielern abgestraft wurde und zusätzlich jede Runde noch einen Siegpunkt verliere. Meine Punkte konnte ich dann über massenhaftes anhäufen von Ressourcen noch erstehen.
    Ich war in diesem Spiel nur einmal inder Lage eine Kolonie zu erobern, was auch mit einem besseren Militär in der nächsten Partie sich lösen lassen wird.


    Insgesamt war ich von dem Spiel begeistert und freue mich schon auf die noch kommenden Partien. Ein sehr schöner, abendfüllender Brainteaser. Man sollte darauf achten, dass man ein Zeitlimit zum überlegen setzt, da die Partie dann doch eher mal eine Stunde pro Spieler dauern kann, wenn man dies nicht tut. Achja, hier noch die Endwertung der Runde: Spieler 1 -> 43 SP; Spieler 2 - > 40 SP; Ich -> 31 SP.