Beiträge von Spielteufel im Thema „28.10 - 03.11.2013“

    Anfang der Woche gab es mehrere Partieen Kashgar, welches ich ungespielt aufgrund vieler Empfehlungen gekauft habe, und es hat uns gut gefallen. Zu zweit ergibt sich eine angenehm kurze Spielzeit von 30 bis 40 Minuten und so wird schnell eine Revanche gefordert.
    Heute haben wir Madeira - ebenfalls zu zweit - gespielt. Die erste Partie diente definitiv zu Kennenlernen, die Komplexizität hat uns doch etwas erschlagen. Aber in der zweiten Partie wußte man schon gut, wie die einzelnen Möglichkeiten zusammen passen und konnte recht gezielt spielen. Mit 91 zu 86 ist die Partie dann auch denkbar knapp ausgegangen. Beide Spieler hatten am Ende keine Piraten! Vor allem die Gilden bieten eine Menge Möglichkeiten, was wir im ersten Spiel unterschätzt hatten. Spielzeit zu zweit allerdings auch zwei Stunden.
    Auf jeden Fall zählt Madeira neben Russian Railroads zu meinen Essen-Favoriten. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Glasstraße.
    Gruß vom
    Spielteufel