Beiträge von malzspiele im Thema „SPIEL 2013: Ersteindrücke“

    Hinzuweisen ist darauf, dass man in Runde 1 wohl nicht umhin kommt, sich im 1. Zug einen Platz auf dem Brunnen zu sichern, damit man in künftigen Einkommensphasen mehr als das karge Grundeinkommen und damit den nötigen Gestaltungsspielraum erhält.


    Es freut mich, dass die Erklärung gut angekommen ist. Und doch, man kann das Spiel auch gewinnen, ohne eine einzige Scheibe im Brunnen liegen zu haben. Nur muss man dann etwas anders spielen, als es der Erstspieler intuitiv tut. Genauso wie man auch gewinnen kann, ohne in den ersten 4 oder 5 Runden eine einzige Person einzustellen. Die Möglichkeiten sind noch vielfältiger, als man anfangs glaubt. Ich wünsche viel Spaß beim weiteren ausprobieren!


    Dies ist sehr schade, denn die Essen-Mini-Erweiterung, die es mit dem Spiel gab, hätte ich ungemein gern.


    Leider ist auch die Minierweiterung derzeit m.W. seitens des Verlags nicht mehr verfügbar. Meine kargen Bestände sind ebenfalls erschöpft.


    Ciao
    Stefan

    Meine zwei Messetage habe ich fast komplett auf dem Stand von eggertspiele verbracht, deshalb nur wenig Eindrücke von den Spielen anderer Verlagen. Immerhin konnte ich abends bei der Pegasus-Party das "neue" Love Letter testen - wirklich tolles Material und ein tolles Spiel sowieso, kannte schon die alte Ausgabe von AEG.


    Die neuen Hallen sind für mich optisch ein echter Fortschritt (größer, freundlicher, bessere Standnummerierung, weniger Engstellen, kaum Hallenwechsel), aber dafür akustisch ein großer Rückschritt. Es war die ganze Zeit sehr laut, so dass das Erklären sehr anstrengend war.


    Und eines der Highlights war, endlich mal LemuelG in persona kennengelernt zu haben. Tut mir leid, dass Rokoko schon ausverkauft war, da musst Du halt noch warten... :(


    Ciao
    Stefan