Beiträge von Sternenfahrer im Thema „SPIEL 2013: Ersteindrücke“

    Spyrium:
    Gefällt mir richtig gut, da es ein lockeres Spiel mit einer vertretbaren Spielzeit (rd. 60 Minuten) ist. Die Spielregeln sind schnell intus, das Material angemessen. Ja, der Wiederspielreiz wird sich in Grenzen halten aber das war ja bei Caylus damals auch nicht anders.


    Naja, Caylus spiele ich heute noch gern, Spyrium schon nicht mehr... :)

    Also ich sehe die Kriege bei weitem nicht so dramatisch bei Nations. Das ist im vergleich zu IWdZ 'ne Witz. Bei IWdZ kann man *richtig* unter die Räder kommen.


    Das sehe ich auch so. Da aber eben bei IWDZ gerade die Militärkarten eben zufällig zugeteilt werden, kann man nichts dafür oder dagegen tun, daß der "falsche" Spieler eben Napolen bekommt (oder eben nicht), was mir die Lust an dem Spiel (IWDZ) im übrigen komplett genommen hat, aber den Schritt muß man ja nicht mitgehen.

    Auf BGG gibt es eine Geeklist.


    Das hat mir echt den Morgen versüßt! :)


    Bis jetzt haben die Kommentare hier ja noch nichts ergeben, was es nicht vorab schon zu ergründen gab? Das SOS TITANIC ein neuer Ansatz für Patience ist, war doch klar. Das kann man mögen, oder nicht, ich frage mich nur, wie man davon überrascht sein kann?