Beiträge von Searching Knight im Thema „Duel in the Dark“

    Hallo Spielefreunde!


    Ich spiele oft mit Attila und Warbear Wargames. Zu meinen Favoriten gehören unter anderem: Europe Engulfed, Napoleonic Wars, East Front und Tide of Iron. So war meine Freude riesengroß als endlich "Duell in the Dark" eintraff. Sofort stürtzte ich mich auf das Spiel. Das Material ist echt super. Ich war zuerst sehr angenehm überrascht. Nachdem ich allerdings die Regel kompl. gelesen hatte, dachte ich mir: "Ja! OK! Aber wo ist das Spiel?" Der Brite legt geheim seine Flugroute fest, dann setzt der Deutsche seine Abwehr ohne die kleinste Ahnung über die Zielstadt des Briten zu haben. Dann läuft die ganze Sache wie ein Programm ab. Beide haben zwar die Möglichkeit mit Ihren Flugzeugen noch ins Geschehen einzugreifen, aber das kommt mir sehr wenig vor. Alles in allem habe ich, nach der Regellektüre keine große Lust verspürt das Spiel auszuprobieren. Hoffentlich tue ich dem Spiel damit massiv Unrecht und es stellt sich doch als ein super Game mit viel Wiederspielreiz raus. Ich kanns nur hoffen.
    Vielleicht spiele ich es ja am Sonntag sogar mit Attila.


    Gruß The Searching Knights