Beiträge von unittype001 im Thema „14.10.-20.10.2013“

    Montag eine Partie Nauticus gespielt. Im Gegensatz zu meinen Erwartungen ("Halt nochn Kramer/Kiesling, diesmal eben lullig bei Kosmos.") ist das Spiel erstaunlich gut. Die Produktion kann man einfach nur als großartig bezeichnet, da sind halbe Bäume in der Schachtel. Was mich am meisten erstaunt hat, ist, dass ein doch ziemlich denkintensives Spiel bei diesem Verlag erscheint, das ist eher untypisch. Wer den Grundmechanismus von Puerto Rico und die etwas kniffligeren Spiele des Duos mag, sollte sich mal eine Partie gönnen.


    Mittwoch gabs dann die erste Partie Spyrium. Ich finde es großartig. Man kann hier und da die Handschrift von William Attia erkennen, das Spiel strotzt vor Interaktion und hat mit dem asynchronen Auslösen der Aktionen einen sehr schönen Grundmechanismus. Apropos: Die grundlegenden Regeln sind ratzfatz erklärt, vieles ergibt sich aus den Karten und den Ereignissen, was darauf schließen lässt, dass es einiges an Varianz in das Spiel bringt. Das Spiel ist bestellt, ich freue mich auf die nächsten Partien.