Beiträge von Spieler1 im Thema „Yedo - Bonuskarte(n) | Diskussion | Empfehlung | kurzer Spielbericht, etc.“

    Hallo Velvre,
    ich habe Yedo jetzt insgesamt 4 mal zu viert gespielt. Kein einziges Mal war diese Bonuskarte im Spiel bzw. hatte ein Mitspieler so viele Mon am Ende übrig, das er damit 22 Siegpunkte hätte machen können. Am Anfang wird das Mon durch die Versteigerung bzw. Waffenkauf und Kauf von Ausbauten ausgegeben. Erst in den letzten Runden kann man durch Erfüllung von größeren Aufträgen auch Mon horten. Die Mon kann man aber auch im Hafenbezirk, zwar nicht auf einmal, aber dafür in einem besseren Verhältnis, in Siegpunkte umwandeln. Ich müsste daher erst durch mehrmaliges Spielen, in der ich immer diese Karte frühzeitig bekomme und so wenig wie möglich ausgebe, feststellen, ob diese wirklich so stark ist, oder ob es sich um einen durch besondere Umstände begünstigten Einzelfall handelte. So sehe ich dies.
    Gruß
    Spieler1