Beiträge von pinoeppel im Thema „Willkommen im neuen Forum“

    Also vielleicht bin ich ja da zu naiv, aber als bug in der Benutzerführung sehe ich das ehrlich gesagt nicht...


    Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hatte zugegebenermaßen "blind" vom Smartphone aus geantwortet. Wenn ich mir das jetzt auf dem Laptop nochmal so anschaue, ist die Gefahr der Verwechslung ja doch recht gering.

    Hmm...wollte eigentlich gerade Warbears Beitrag zum Entfernen der Links "liken",aber irgendwie oeffnet sich das Kontextmenue bei mir auf dem Smartphone nicht mehr (android 2.3.7 mit Dolphin HD Browser). Hat sonst noch jemand Probleme?

    Es ist nicht nur Geschmackssache - als Standardschrift würde ich immer eine Schrift mit Serifen wählen. Längeres Lesen von Schrift ohne Serifen führt zu Ermüdungen (da das Auge sich stärke auf das "Halten" der Zeile fokussieren muss.


    Welche Schrift dir letztlich besser gefällt ist natürlich Geschamckssache, lesbarer ist die Schrift mit Serien.


    <postkartenhalbwissen>Ich bin ja kein Schriftexperte, aber irgendwie hab ich mir (irgendwoher) gemerkt, dass man für den Bildschrm eher serifenlose und für gedruckte Sachen Serifenschriftarten wählt...</postkartenhalbwissen>

    Ui, das sieht....anders aus....


    Meine spontanen Kommentare:
    - Gibt es irgendeine Möglichkeit die relative Zeitanzeige abzuschalten? Mein computer hat ne Uhr, wenn also am Beitrag 10:05 steht und es ist jetzt 10:20 kann ich selber sehen, dass das 15 Minuten her ist. Dafür ist die Anzeige dann aber stabil und nicht abhängig von der Betrachtungsuhrzeit (ja, manchmal erinnere ich mich einfach an die (ungefähre) Uhrzeit, wenn versuche einen Beitrag wiederzufinden.)
    - Baumstruktur: Da ich erst vor kurzem darauf aufmerksam geworden war, dass es das im alten Forum überhaupt gab, fehlt sie mir nicht. Im Gegenteil, ich fand den linearen Verlauf immer viel einfacher zu verfolgen als die verästelten Diskussionen im Spielbox-Forum. Gezielte Zitate machens möglich (auch, dass man in einemm Beitrag ggf zwei auseinanderlaufende Themenstränge wieder zusammenführen kann). Bei BGG (auch wenn die Seite vielleicht nicht das Glanzstück modernster Technik darstellt) klappts auch super.
    - In der Themenübersicht im alten Forum fand ich auch praktisch, dass gelesene Beiträge einfach markiert wurden. Hier unter "Ungelesene" fallen sie natürlich direkt raus. Als ich dann nicht direkt hier geantwortet hatte, musste ich mir den Thread erst aus dem entsprechenden Forum wieder hervorholen. (wobei: es hätte wohl auch über "letzte Beiträge" oder so geklappt, das hab ich eben auch irgendwo gesehen)
    - Was sind "unerledigte Themen"?
    - Lässt sich das Popup mit der Preview irgendwie abschalten? Ich geh immer die Liste der neuen Beiträge durch und öffne sie mit Mittelklick im Hintergrund....da geht mir die Preview jetzt schon (noch?) ein bisschen auf den Keks....


    Bin gespannt, wie sich das neue Forum nach einer Eingewöhnungszeit entwickelt. :prost: