Beiträge von velvre im Thema „Willkommen im neuen Forum“

    Mal eine ganz doofe Frage: Kann man nicht mehr in einem Beitrag auf einen Knopf drücken, um einem Mitglied direkt eine Nachricht zu schicken? Ich kann zitieren, melden, Daumen hoch und runter und zurück zum Seitenanfang. Aber für eine PN gibt es keinen Knopf mehr.


    Du brauchst nur mit dem Mauszeiger über den (blauen) Nickname fahren. Es erscheint einKontextmenü in Form ener "Sprechblase" und dort tauchen Symbole auf. Wenn du auf das Symbol "Konversation starten" klickst (rechts unten) kannst du dem User eine PN schicken.

    Hallo Pilgerfreunde (Essen Mekka) und Freunde der gepflegten gesellschaftlichen Unterhaltung ;) !


    Zunächst war ich sehr erstaunt über die unvorbereitete Forenumstellung. Auf den ersten Blick sieht vieles ganz schön anders und gewöhnungsbedürftig aus. Klar haben wir uns alle an das alte Forum gewöhnt und sind damit durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Dennoch möchte ich diesem neuen Forum gern eine Chance geben. So lange das Design / Forum nicht so häufig gewechselt wird wie Spiele auf den Tisch kommen gewöhne ich mich gern um 8) ... Wir lernen und gewöhnen uns im Jahr an viele neue Spiele und nun sind wir gefordert uns zur Abwechslung an ein neues Spieleforum zu gewöhnen. Ich denke das bekommt man(n) (und Frau auch *g*) hin... :party2:


    Einige Kleinigkeiten wurden bereits angepasst, wie z. B. das schwarze Unknowns "U" auf gelben Grund im Tab. Super! Auch die Likefunktion finde ich super, wenngleich die neue Dislikemöglichkeit schon einen Wermutstropfen darstellt. Hier wird es sich zeigen ob das ausartet oder wie damit allgemein umgegangen wird. Tendenziell denke ich nicht dass es großartig relevant werden dürfte.
    Das mit der PN-Funktion wurde auch geklärt und ist möglich. Das ist mir auch sehr wichtig! Vielen Dank auch dafür!


    Ich bin gespannt, welche neuen oder sogar verbesserten Funktionen wir in der nächsten Zeit entdecken werden...


    In diesem Sinne freue ich mich auf diese "Entdeckungsreise".


    LG
    Heiko