Beiträge von Winterfeld im Thema „Wochenthread vs. eigenes Thema“

    Meine Meinung habe ich ja bereits kund getan, aber ich muss Warbear da zusätzlich nochmal recht geben. Selbst wenn die SuFu ideale Funktionalität und Treffergenauigkeit gewährleisten würde, ist es doch um einiges schneller und effizienter den Thread zum Spiel zu öffnen, anstatt sich durch 20 Wochenthreads der vergangenen 3 Jahre quälen zu müssen.

    Ich wärme hier jetzt mal bewusst ein altes Thema auf, was bisher in verschiedenen anderen Threads immer mal wieder diskutiert wurde.


    Wie man dem Betreff entnehmen kann geht es um die Grundsatzfrage:


    Kurzkritiken und Eindrücke - wo posten? Im Wochenthread oder als eigenständiges Thema.


    Argumente gibt es für beide Ansätze viele, aber ich denke man sollte im Hinblick auf die Übersichtlichkeit des Forums dazu übergehen hier endlich mal eine einheitliche Handhabe zu finden, denn aktuell gehen wiedereinmal viele kleine Kurzbeiträge im Gewühl der Wochenthreads unter, obwohl das ein oder andere betroffene Spiel ein eigenes Thema besitzt, wo man solche Beiträge eher erwarten sollte.


    Jüngstes Beispiel ist da sicher Spyrium - und auch bei meinem Beitrag zu Nauticus habe ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, diesen Beitrag in ein eigenes Thema zu packen, da er mit einem reinen Spielbericht absolut nichts zu tun hat, sondern lediglich mein Kurzfazit zur Spielmechanik und zum Spielgefühl wieder gibt.


    Lange Rede, kurzer Sinn - ich für meinen Teil plädiere jedenfalls dafür - gerade im Hinblick auf die mitunter mangelnde Übersichtlichkeit - derartige Eindrücke künftig in eigenen Themen zu sammeln und die Wochenthreads ausschließlich für Spielberichte zu verwenden.


    Zumal dann die Leute, die sich wiederholt über die Sinnhaftigkeit der Wochenthreads beschwert haben, diesen künftig fern bleiben können.


    Wie seht ihr die Sache?