Beiträge von fUnK3r im Thema „07.10.-13.10.2013“

    Am Freitag gabs zu dritt einmal King of Tokyo.
    Alle kannten das Spiel und entsprechend war das gekloppe groß.
    Meine Freundin gewann dann auch, kurz bevor mir nur noch ein Punkt gefehlt hätte ...

    Danach gabs dann noch schnell ein Shark Attacks!
    Wir spielten zu fünft mit 3 Neulingen ... oder waren es doch nur zwei?
    Auf jeden Fall hatten die Haie an den Stränden viel zu fressen, nur zu mir kamen sie irgendwie nicht. Deshalb veranstaltete ich eine Beach Party nach der anderen und konnte das Spiel hochhaus gewinnen.
    Beim letzten Würfeln fehlten mir nur noch 3 Punkte zu meinen 100, während alle anderen noch bei 30-40 Punkten waren und mit ihren Hain kämpften.
    Und ausgerechnet dann kam auch zu mir ein Hai angeschwommen. Da ich trotzdem noch 3 Leute aus dem Wasser ziehen konnte, war der Sieg auch in trockenen Tüchern.

    Am Samstag gab es dann zusammen mit meiner Freundin Flash Point: Fire Rescue.
    Wir spielten zum zweiten Mal mit den Experten, aber noch auf der einfachen Stufe, also 3 Explosionen und 3 Gefahrstoffe, aber dafür auf dem schwereren Plan.
    Meine Freundin spielte den Löschschaumspezialisten und den Gefahrstoffsmenschen und konnte alle Gefahren recht schnell entfernen, während ich mit meinem Maschinisten von außen das Feuer zusätzlich bekämpfte und mein Rettungsspezialist ein Opfer nach dem anderen rettete. Nachdem die Gefahrstoffe beseitigt waren und das Feuer auch ziemlich eingedämmt war, wechselten wir zum Einsatzleiter und Infrarotkamerabeitzer.
    Doch das Feuer loderte in einem ganz abgelegenen Raum erneut auf und so kam was kommen musste. Der Rettungsspezialist und der Einsatzleiter wurden durch eine Verkettung unglücklicher Würfelergebnise von einer Feuerwalze überrollt, als sie gerade versuchten den hund aus dem Haus zu zerren. Alles in allem war aber der Hund der Familie das einzige Opfer, das nur noch tot geborgen werden konnte. alle anderen Personen und das Kätzchen konnten rechtzeitig gerettet werden.
    Alles in allem immernoch ein sehr tolles Spiel, das sicher noch öfter auf den Tisch kommt.
    Wir finden es nur beide mit den Spezialisten und Experten viel einfacher, als die Einstiegsvariante bei der es viel häufiger zu Explosionen und Hauseinstürzen kam. Vielleicht sollten wir den Schwierigkeitsgrad mal etwas erhöhen.