Beiträge von LemuelG im Thema „Zum ersten Mal...“

    Zitat

    Original von DiSta
    Achja - wir haben auch noch nie die Eintrittskarten im Vorfeld gekauft, die Kassen machen um 9:30 auf und dann wenn man zeitig da ist, sind auch die Schlangennicht so lange außerdem kommt man mit etlichen ins Gespräch es wird geflachst , gelacht und ausgetauscht.... gehört einfach dazu.... und wie gesdagt, wir waren immer püunktlich um 10:00 Uhr in den Hallen....


    In irgendeinem Jahr hat es mal eine Fehlfunktion der Technik gegeben, so dass morgens keine Karten verkauft werden konnten. Viele frustrierte wartende Leute, lange Schlangen. Irgendwer war aber so clever, mit der U-Bahn schnell die paar Stationen zum Hauptbahnhof zu fahren, sich dort bei der Theaterkasse ein Ticket zu kaufen, zurück zur Messe zu fahren und an der Schlange vorbei in die Messehallen zu spazieren. Ich will mir so etwas im Vorfeld nicht geben, daher wird die Dauerkarte immer schon in Berlin gekauft.

    Zitat

    Original von Zukar


    Kleiner Tipp: erwarte nicht, dass du auch nur eines der Spiele, die du dier erklären lassen möchtest, erklärt bekommst, geschweige denn gespielt. Wenn du Glück hast, kannst du dich mit an einen Tisch quetschen und zuhören.


    Ich hab schon erlebt, dass Leute wie wahnsinnig an meinen Tisch sprangen, ihren Partner herwinkten, mich glücklich angrinsten und sagten: Gut, hier ist noch ein freier Platz. Was fürn Spiel erklären sie hier überhaupt?
    Und das war 20 Minuten VOR offiziellem Messebeginn in Halle 9 (eine der hinteren Hallen)... :hahaha:


    Das kann ich nach 5 Jahren à vier Tagen Messeerfahrung nicht bestätigen ... ich habe noch keinen Messetag gehabt, an dem ich nicht 4-5 Spiele spielen konnte (in aller Regel samt Erklärung), die ich vorher auf der Liste hatte. Man muss halt ein bisschen flexibel sein, Runden von Stand zu Stand machen und bei Gelegenheit zuschlagen.