Beiträge von velvre im Thema „Zum ersten Mal...“

    Zitat

    Original von Mensch-ärgere-mich


    Und ich dachte ein Kinderwagen (nach Möglichkeit unbewohnt) wäre hier die bevorzugte Lösung?! ;)


    ...he he... das nicht aber wenn ich es mir recht überlege werden Rucksäcke immer unbeliebter in dem Gewühl von Menschen ;)


    Zitat

    Original von LemuelG
    Parkhaus nutzen. Einfach einfahren und parken, beim Ausfahren 5 EUR Parkgebühr griffbereit haben.


    Da fällt mir noch ein Tip ein: Wenn man nach der Messe erst einmal gemütlich Essen geht und erst danach sein Auto aus der Tiefgarage holt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man sich die Parkgebühren ganz sparen kann. Zumindest war das bei uns die letzten Jahre so. Die Belegschaft bleibt nicht ewig zum abkassieren vor Ort. Vielleicht liegt das auch daran, dass einige Ihr Auto ohnehin bis Sonntag parken und erst dann wieder bewegen und aus der Garage holen...

    Beim ersten Mal tat's noch weh...also...das Gedrängel und Geschubse in den Messehallen natürlich ;)


    Es gibt Schließfächer aber so wenigs dass du dir keine Hoffnung darauf machen brauchst eines ergattern zu können. Viele stürmen am DO als erstes Richtung Schließfächer und sichern sich eines bis SO Abend. Mir ist es noch nie gelungen eines zu bekommen.


    Falls du vorhaben solltest viele Spiele zu erstehen nimm' besser einen Trolley, Koffer, Sackkarre oder großen Rucksack mit. Ich persönlich fahre zur Messe um mir Eindrücke zu verschaffen. Als Obergrenze kaufe ich max. 5 Spiele. Ich habe aber auch schon Leute gesehen die nach 15min Messe am DO Morgen schon mit einer Sackkarre voller Spiele zum Parkplatz gefahren sind wo ich quasi noch in der Schlange vor dem Haupteingang stand.


    Erfahrungsgemäß gibt es zu wenig Personal an den Kassen. Auch wenn in diesem Jahr mehr geöffnete Kassen als in den Vorjahren seitens der Messe versprochen wurden, würde ich mir dennoch vor Ort (z. B. Konzertkasse) ein Ticket kaufen oder ggf. zuschicken lassen. Gerade wenn man nur 1 Tag vor Ort ist zählt jede Minute also auch Zeit die man nicht damit verbringen muß lange anzustehen.


    Nimm dir auf jeden Fall Essen und Trinken mit. Die Preise in den Messehallen sind stark überzogen.


    Ich für meinen Teil lese im Vorfeld viele Berichte über Messeneuheiten (Cliquenabend, Unknowns, BGG, etc.) und sondiere so im Vorfeld was mich interessieren könnte. Ich erstelle dazu eine Tabelle mit Spielname, Verlag, Halle + Stand, Anzahl der Spieler und ggf. Preis und ev. Goodies. Das ist schon ziemlich hilfreich. Dennoch ist es nicht verkehrt auch offen für Spiele zu sein die nicht auf der eigenen Liste stehen.


    LG
    velvre