Beiträge von DiSta im Thema „Zum ersten Mal...“

    Zitat

    Original von LemuelG
    ...
    Das kann ich nach 5 Jahren à vier Tagen Messeerfahrung nicht bestätigen ... ich habe noch keinen Messetag gehabt, an dem ich nicht 4-5 Spiele spielen konnte (in aller Regel samt Erklärung), die ich vorher auf der Liste hatte. Man muss halt ein bisschen flexibel sein, Runden von Stand zu Stand machen und bei Gelegenheit zuschlagen.


    ...was ich nach sogar 15-20 Jahren auchnoch bestätigen kann und werde....
    Zu mind. wenn du pünktlich um 10:00 Uhr reinkommst und dich zügig und zielstrebig durch die Hallen bewegst, kannst du i.d.R. ein Spiel deiner Liste an-/druchspielen - zu mind. machen wir das eit Jahren so - wir suchen uns 2-3 Spiele raus, welche so angesteuert werden - sollten recht standtechnishc etwas beieinander liegen und dann rennt einer vor uns sichert die Plätze und der Spass beginnt...


    Ich weiss noch als wir seinerzeit Do um 10:00 als erstes Antike (Eggert) gespielt haben und die 2-3 Jahre lang dann immer um Do um 10:00 das neue Spiel bei Eggert.... tja - hat immer geklappt.... die erste(n) Stunde(n) am Do + Fr haben so stets mit Spielen verbracht....


    Teilweise konnte man sich früher an den Ständen auch in Listen eintragen, wann man dann zum Spielen kommen konntenund der Tisch war dann für einen reserveirt - ob das heut auchnoch geht, kann ich nicht sagen - wir haben's seit längerem nicht mehr gemacht....


    Ansonsten ist schon das wichtigste gesagt - Essen/Getränke mitnehmen (wobei ich mir immer mal wieder doch nen Kaffee genehmige...)...


    Achja - ich habe meine Spiele die ganze Zeit "am Mann" - kauf aber meist nicht Containerweise ein - denn das gibt's ja auch, die "Verrückten", welche so Gitter-Container (2m x 1m x 1,5 m) vollgepackt mit bunten Schachteln durch die Messe schieben...
    ..ich habe große Umhängetaschen in die passen meine Einkäufe dann rein - wobei dieses Jahr könnte es eng werden, hab bei vers. Kickstarter-Projekten mitgemacht mit "Pick-UP-at-Essen" - sind daher zwar alles schon lange bezahlt aber auf der Messe rumtragen muss ich die dann schon - werde die Teile daher wohl am Do abend in der letzten halben Stunde abholen....



    Achja - wir haben auch noch nie die Eintrittskarten im Vorfeld gekauft, die Kassen machen um 9:30 auf und dann wenn man zeitig da ist, sind auch die Schlangennicht so lange außerdem kommt man mit etlichen ins Gespräch es wird geflachst , gelacht und ausgetauscht.... gehört einfach dazu.... und wie gesdagt, wir waren immer püunktlich um 10:00 Uhr in den Hallen....


    alles in allem wünsch ich viel Vergnügen, es ist schon ein Erlebnis!