Beiträge von Christian Bahrke im Thema „Napoleon gegen Europa“


    ..die verkürzte kampagne habe ich noch nicht ausprobiert; allgemein mag ich solche nicht so sehr, da die ausgangssituation oft (gefühlt) nicht so ist, wie man selbst bis zu diesem zeitpunkt gespielt hätte und den punktestand bzw. die Ausgangslage irgendwie als "unfair" empfindet - ob hier etwas fehlt, kann ich dir leider nicht sagen, mglw. hat der franzosen-spieler es sehr schwer, die historischen ziele zu erreichen, da mit den punishment-karten der coalitionsspieler im wahrsten sinne des wortes die besseren karten hat (ist aber wie erwähnt nur eine vermutung)...


    ..mit guter regelkenntnis und schnell entscheidenden spielern ist ein spieljahr binnen 2 stunden zu schaffen, d.h. auch bei der verkürzten kampagne würde ich von mehr als 10 stunden ausgehen, wenn es nicht zu einem sudden death kommt (ist ja "nur" 5vp entfernt)..


    ..kannst ja gern mal deine erfahrungen nach 1-2 partien schildern, bin interessiert..


    eine frage zu den franz. corps: es gibt welche mit den werten 2-3-4 und 2-4-4, in den set-ups steht jedoch nur "French Corps" - ist das 2-3-4 ein Fehldruck ?


    viel spaß mit nappy !