Beiträge von openair im Thema „Solo-Spiele / -Varianten“

    Zitat

    Original von Gerrit

    Oh Mann, ich warte schon ewig auf das 3. Reprint! Ständig wird verschoben und dann wieder nicht gedruckt und dann gibt es wieder gar keine Infos...

    Fithcolumngames nervt mich total. Bei BGG wird verbreitet, dass man zusammen mit Cromwell drucken wollte und es dann doch nicht gemacht hat.

    Gerrit

    Was bin ich froh dass ich die erste Auflage hab - allerdings ist Dan ein Hobbyverleger, da geht es leider nicht ganz professionell zu. Dass es nervt kann ich trotzdem verstehen.

    Neben den genannten Spielen wie Freitag, Lort of the Rings LcG sowie die Field Commander, Leader Serien von DVG und State of Siege Serie von VPG moechte ich noch folgende Spiele in den Ring werfen:

    Where there is Discord - Spiel ueber den Falklandkrieg als Solospiel designed und in Sachen Komplexitaet zwischen Phantom Leader und Silent war. Mein favorite Solitaire, allerdings brauche ich immer noch einen Tag da ich die regeln noch nicht voellig intus hab.

    Im Euro Segment spiele ich geleglich Funkenschlag mit der Roboter erweiterung gegen 2 Roboter - aufgrund der Vorhersehbarkeit der Roboteraktionen klingt es sehr einfach, dennoch hatte ich in bestimmten Konstellationen muehe zu gewinnen.

    Rueckkehr der Helden hat eine Soloregel, ich fand es anfangs recht spannend, der Spannungsbogen verflacht allerdings recht schnell, imho aber solo besser als Agricola.